• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
GLORY 33

Badr Hari kann kommen: GLORY-Champ Verhoeven fällt "Braddock" Silva

  • Aktualisiert: 10.09.2016
  • 11:44 Uhr
  • Mark Bergmann
Article Image Media
© GLORY Sports International
Anzeige

Generalprobe bestanden: Vor dem Mega-Fight gegen Badr Hari im Dezember besiegte GLORY-Schwergewichts-Champion Rico Verhoeven Pflichtherausforderer Anderson "Braddock" Silva vorzeitig. Debütant Matt Embree gewann überraschend das Federgewichtsturnier (alle Kämpfe re-live auf ranFIGHTING.de).

GLORY-Champion Rico Verhoeven bleibt unaufhaltsam. Der 27-jährige "King of Kickboxing" gestaltete auch seine fünfte Titelverteidigung erfolgreich und regiert die Königsklasse des Kickboxens weiterhin mit harter Hand.

Pflichtherausforderer Anderson "Braddock" Silva war ambitioniert, aber klar überfordert mit der Präzision und technischen Überlegenheit des Holländers und musste schon im zweiten Durchgang nach drei Niederschlägen in Folge die Segel streichen.

Anzeige

Weg ist frei für Mega-Fight gegen Hari

Zwar fand Silva zunächst gut in den Kampf, später aber kein Mittel mehr gegen Verhoeven, als der nach einigen Minuten seinen Rhythmus gefunden hatte.

Im zweiten Durchgang fällte der Champion seinen Herausforderer schließlich mit einem harten Lowkick zum Unterschenkel und legte nach dem Anzählen sofort mit einem perfekt platzierten Highkick nach. Ein weiterer Lowkick-Knockdown besiegelte schließlich Silvas Schicksal und bescherte Verhoeven den 60. Sieg seiner Karriere.

Damit ist der Weg nun frei für das Mega-Duell gegen Bad Boy Badr Hari, das am 10. Dezember in der Oberhausener König-Pilsener-Arena stattfinden wird – den mit Abstand größten Kickbox-Fight der Gegenwart.

Ex-Champ Adamchuk scheidet im Halbfinale aus

Im GLORY-typischen Vier-Mann-Turnier waren dieses Mal die Federgewichte an der Reihe, an einem einzigen Abend einen neuen Pflichtherausforderer auszukämpfen.

Im ersten Halbfinalduell setzte sich Giga Chikadze knapp nach Punkten gegen Sergey Adamchuk durch. Beide waren die klaren Turnierfavoriten und schenkten sich dementsprechend nichts. Nach zwei ausgeglichenen Runden machte Ex-Champion Adamchuk im letzten Durchgang etwas mehr Tempo. Dennoch hatten am Ende zwei von drei Punktrichtern den Georgier vorn, der damit als erster ins Finale einziehen durfte.

Das zweite Halbfinale entschied GLORY-Debütant Matt Embree für sich, der als großer Außenseiter in das Turnier gestartet war. Zweimal zwang er den erfahrenen Ring-Veteranen Chi Bin Lim im zweiten Durchgang mit knackigen linken Haken auf die Bretter und zog so ebenfalls ins Turnierfinale ein.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Embree gewinnt Turnierfinale spektakulär

Dort blieb der Kanadier seiner Linie treu. Nach ausgeglichenem Start schickte er Chikadze in den letzten Sekunden der ersten Runde mit einer krachenden rechten Overhand zu Boden, nachdem er einen Kick des Georgiers abgefangen hatte.

Der wurde zwar vom Pausengong gerettet, im zweiten Durchgang aber von einer weiteren Overhand erwischt und vom Ringrichter sofort aus dem Kampf genommen.

Eine beindruckende Vorstellung von GLORY-Newcomer Embree, der nun als nächstes auf den Sieger des Federgewichts-Titelkampfes zwischen Champion Gabriel Varga und Ex-Leichtgewichts-Titelträger Robin van Roosmalen treffen wird, der bei GLORY 34 stattfindet (in der Nacht zum 22. Oktober live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

Gerges verliert erneut umstritten 

Haudegen Hesdy Gerges hat weiterhin keinen guten Stand bei den Punktrichtern von GLORY. Nach einem engen Duell gegen den brasilianischen MMA-Spezialisten Guto Inocente unterlag er mehrheitlich nach Punkten.

Inocente zeigte immer wieder spektakuläre Kick-Variationen, verfehlte damit jedoch meist das Ziel. Gerges bestimmte indes das Tempo und konnte immer wieder seine Fäuste ins Ziel bringen. Zum Punktsieg gereicht hat das dennoch nicht.

Ein erneut diskutables Urteil zu Ungunsten des Holländers, der in der Vergangenheit schon mehrfach Opfer fragwürdiger Punktentscheide geworden ist und hier die zweite Niederlage in Folge bei GLORY hinnehmen musste.

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group