• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"ran Boxen" live auf ProSieben MAXX und in SAT.1

Basketball statt Boxen: Culcay und Zeuge feuern Alba Berlin an

  • Aktualisiert: 16.02.2017
  • 11:46 Uhr
  • ran.de / Sauerland
Article Image Media
© getty
Anzeige

Zuerst feuern Jack Culcay und Tyron Zeuge ihr Basketball-Team Alba Berlin am Wochenende beim TOP FOUR an. Dann geht es im März für beide in den Ring: Weltmeister Culcay trifft am 11. März auf US-Superstar Demetrius Andrade (live auf ProSieben MAXX und ran.de), Tyron Zeuge will seinen Titel zwei Wochen später gegen Isaac Ekpo verteidigen (live in SAT.1 und auf ran.de). 

München - Treffen der Giganten in Berlin: Am Wochenende übertragen ProSieben MAXX und ran.de erstmals das "easyCredit TOP FOUR" um den Pokal der Basketball-Bundesliga. Dabei treffen am Samstag im ersten Halbfinale Titelverteidiger Alba Berlin und Bayern München in der Mercedes-Benz Arena in Berlin aufeinander.

Klar, dass sich die beiden Box-Weltmeister Jack Culcay und Tyron Zeuge dieses Gipfeltreffen nicht entgehen lassen. Dabei machen die Team Sauerland-Boxer gleich Werbung in eigener Sache: Culcay setzt seinen WM-Titel am 11. März gegen US-Superstar Demetrius Andrade in Ludwigshafen aufs Spiel (ab 22:15 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de). Zeuge tritt nur zwei Wochen später zur ersten Titelverteidigung gegen "K.o.-Granate" Isaac Ekpo in Potsdam an (am 25. März 2017 ab 22:50 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de).

Anzeige

Culcay und Zeuge für Alba Berlin

"Ich freue mich auf dieses Treffen der Giganten des deutschen Basketballs", so Culcay, der in der zurückliegenden Woche mit der Sparringsphase begonnen hat. Einen Favoriten hat der Wegner-Schützling auch: "Da die Frankfurt Skyliners aus meiner alten Heimat nicht beim TOP FOUR dabei sind, drücke ich den Albatrossen die Daumen."

Ur-Berliner Tyron Zeuge hält ebenfalls zum Gastgeber: "Ich bin ein großer Alba-Fan und schaue, so oft es geht, bei den Heimspielen vorbei." Auch privat wirft der 24-Jährige gern schon einmal ein paar Körbe, "doch Boxen kann ich noch deutlich besser."

"ran Basketball: easyCredit TOP FOUR": Das Halbfinale und Finale im deutschen Basketball-Pokal am 18. und 19. März live auf ProSiebenMAXX und ran.de. Und im März die große Action im Boxring: Erst treffen im Weltmeisterschaftskampf am 11. März 2017 Jack Culcay und Demetrius Andrade in Ludwigshafen aufeinander. Zwei Wochen später tritt Tyron Zeuge im WM-Kampf gegen Isaac Ekpo an. 

Tickets für die Box-Nächte in der Friedrich-Ebert-Halle Ludwigshafen und in der MBS Arena Potsdam sind unter 01806-570044 erhältlich.


© 2024 Seven.One Entertainment Group