• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
UNDERCARD Joshua vs. Molina LIVE auf ranFIGHTING

Beef vor Schwergewichts-Clash: Chisora und Whyte rasten komplett aus

  • Aktualisiert: 05.12.2016
  • 13:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Selten war eine Undercard so stark besetzt wie die, des WM-Fights von Shootingstar Anthony Joshau gegen Eric Molina. In Manchester (am 10. Dezember live und exklusiv auf ranFIGHTING) kommt es zum großen Hass-Duell zwischen den Schwergewichtlern Dillian Whyte und Dereck Chisora. Außerdem gibt Publikumsliebling Scott Quigg sein Comeback.

München - Wo Dereck Chisora ist, gibt es Ärger. Er ohrfeigte Ex-Weltmeister Vitali Klitschko, prügelte sich mit Landsmann David Haye bei einer Pressekonferenz und auch im Vorfeld seines Kampfes um den britischen Titel gegen Dillian Whyte in Manchester (am 10. Dezember live und exklusiv auf ranFIGHTING.de) war wieder Beef angesagt.

Im britischen Fernsehen eskalierte ein heißes Wortgefecht der beiden Streithähne. Chisora schüttete Whyte ein Glas Wasser ins Gesicht, woraufhin dieser sein leeres Glas in Richtung Chisora feuerte. Sicherheitspersonal musste die beiden trennen, der Presse-Termin wurde abgebrochen.

Anzeige

Chisora tickt aus

Der Grund für Chisoras erneuten Ausraster war, dass sich Whyte über die sechs Niederlagen seines Herausforderers lustig machte. "Er ist durch. Er ist ein gebrochener Mann. Er will doch nur noch mal ordentlich Geld verdienen", provozierte Whyte.

Chisora verlor sechs seiner insgesamt 32 Kämpfe - unter anderem die WM-Fights gegen Tyson Fury und Vitali Klitschko. Die letzte Niederlage kassierte der 32-Jährige im Mai gegen Kubrat Pulev. Das Duell mit Whyte ist wohl Chisoras letzte Chance, seiner Karriere neuen Schub zu geben.

Und "Delboy" glaubt an seine Chance. "Ja, ich habe sechsmal verloren. Die Leute haben mich abgeschrieben. Aber das ist ein Fehler", kündigte der Londoner an. "Ich bin wie Herpes. Ich komme immer wieder zurück."

Whyte testet Joshua

Gegner Whyte verlor bislang erst einmal. Gegen den amtierenden IBF-Champion Anthony Joshua. Allerdings lieferte der "Body Snatcher" dem Weltmeister den bis dato härtesten Kampf seines Lebens. AJ gewann durch TKO in der siebten Runde, länger stand noch kein Gegner mit Joshua im Ring.

Dabei war Whyte ab der zweiten Runde sogar gehandicapt, kämpfte über weite Strecken mit einer verletzten Schulter, die danach sogar operiert wurde. Besonders erwähnenswert: Whyte gelang es, den scheinbar unbesiegbaren Joshua zumindest anzuklingeln. Auch das war ein Novum. Mit einem Sieg über Chisora erhofft sich Whyte einen erneuten Showdown mit AJ.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ebenfalls auf der Undercard zu Joshua vs. Molina sind folgende Kämpfe:

Vakanter WBA-International-Titel im Federgewicht:
Scott Quigg (GBR) vs. Jose Cayetano (MEX)

Britischer Titel im Supermittelgewicht:
Callum Smith (GBR) vs. Luke Blackledge (GBR)

WBA-WM im Superfliegengewicht:
Luis Concepcion (PAN) vs. Khalid Yafai (GBR)

Britischer Titel im Halbschwergewicht:
Hosea Burton (GBR) vs. Frank Buglioni (GBR)

Schwergewicht:
Luis Ortiz (CUB) vs. David Allen (GBR)

Superweltergewicht:
Marcus Morrison (GBR) vs. Harry Matthews (GBR)

Leichtgewicht:
Katie Taylor (GBR) vs. Viviane Obenauf (BRA)

Weltergewicht:
Conor Benn (GBR) vs. Josh Thorne (GBR)

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group