• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
UFC 204, 09.10., 4:00 UHR LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Bisping lästert über Hendersons Misserfolge

  • Aktualisiert: 26.09.2016
  • 17:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der Mittelgewichts-Champion der UFC erinnert seinen Herausforderer Dan Henderson an dessen Fehlschläge und stimmt sich so auf seine ganz eigene Art auf ihren WM-Kampf bei UFC 204 ein (in der Nacht zum 9. Oktober ab 4:00 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

München - Der amerikanische MMA-Pionier Dan Henderson hat in seiner 19 Jahre langen Karriere fast alles erreicht, was es zu erreichen gibt. Er gewann alle großen MMA-Gürtel - bis auf den WM-Titel der UFC. Das kann er bei UFC 204 in Manchester nachholen (ab 4:00 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

Im März 2008 hatte Henderson bereits einmal die Chance, den WM-Titel an sich zu reißen. Doch bei UFC 82 unterlag er dem Mittelgewichts-Champion Anderson Silva, damals der Gewichtsklassen übergreifend beste Fighter der Welt. Henderson gab auf, nachdem Silva einen Würgegriff aus der Rücklage ansetzte. Der aktuelle Champion, Michael Bisping, besiegte Silva im Februar dieses Jahres bei UFC London nach Punkten.

"Ich habe zwei Dinge erreicht, die Dan nie erreichen konnte", brüstet sich Bisping. "Er konnte Anderson Silva nicht besiegen - ich schon. Er konnte den WM-Titel nicht gewinnen - ich schon. Für ihn hat es einfach nicht gereicht."

Anzeige

Bisping hat mit Henderson eine Rechnung offen

Vor seinen Kämpfen verschießt Bisping stets verbale Giftpfeile, aber wenn es um Henderson geht, läuft er in Hochform auf. Henderson hatte Bisping vor sieben Jahren bei der historischen UFC 100 eiskalt K.o. geschlagen. Diese verheerende Niederlage beschäftigt den redefreudigen Engländer noch heute.

"Henderson ist nur für eine Sache bekannt: Er hat mich bei UFC 100 ausgeknockt", knurrt Bisping. "Das ist der Höhepunkt seiner Karriere, aber den werde ich auslöschen, wenn ich ihn bei UFC 204 zerstöre."

Bisping ist auf einer Mission. Bei seinem Heimspiel in Manchester will er sich nicht nur für die bitterste Niederlage seiner sportlichen Laufbahn revanchieren, sondern verhindern, dass Henderson bei seinem Abschiedskampf den größten Erfolg seiner Karriere feiert.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group