• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nordic Fight Night LIVE auf ranFIGHTING

Blut-Boxer Skoglund greift nach Titel

  • Aktualisiert: 09.12.2016
  • 18:53 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Imago sportfoto
Anzeige

Lokalmatador Erik Skoglund will sich bei der Nordic Fight Night im schwedischen Nyköping seinen zweiten Titel holen (am 9. Dezember live und exklusiv auf ranFIGHTING).

München - Im April zeigte Halbschwergewichtler Erik Skoglund (25-0), aus welchem Holz er geschnitzt ist. In einem blutigen Kampf gegen Ryno Liebenberg sicherte sich der Schwede trotz eines blutenden Cuts über dem rechten Auge den IBO International Titel.

Am Freitag, den 9. Dezember, soll bei der Nordic Fight Night in Nyköping/Schweden der WBA International Gürtel hinzukommen. Der Schwede kämpft vor heimischer Kulisse (live und exklusiv auf ranFIGHTING) gegen den Kosovo-Albaner Timy Shala (21-1-1).

Anzeige

Zwangspause für beide Boxer

Ursprünglich sollte der Kampf gegen den "Albanian Bomber" Ende Oktober stattfinden. Wegen Lizenz-Problemen musste die Fight Night jedoch verschoben werden. Skoglund spielt die längere Pause in die Karten. "Ich trainiere seit meinem letzten Kampf im April durchgehend. Ich bin in bestechender Form. Ich bin noch besser als ich es beim ursprünglichen Kampfdatum gewesen wäre."

Gegner Shala setzt im Hexenkessel von Nyköping auf die Unterstützung der Fans: "Die albanischen Fans sind Boxverrückte. Es werden jede Menge Fans kommen, die mich lautstark unterstützen", so der 31-Jährige. Doch Skoglund steigt mit dem Wissen in den Ring, dass er selbst blutige Schlachten für sich entscheiden kann.

Mehr zur Nordic Fight Night sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group