• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fight re-live auf ranFIGHTING.de

Blutige Nervenschlacht: Liam Smith ringt sich zu Sieg gegen Liam Williams

  • Aktualisiert: 09.04.2017
  • 08:21 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Eine blutige Nervenschlacht zwischen Liam Smith und Liam Williams: Im Interims-WM-Kampf im Weltergewicht setzte sich der ehemalige Weltmeister Smith am Ende etwas glücklich durch - wegen einer aufgeplatzten Augenbraue und des anschließenden Kampfabbruchs. Den Fight gibt es jetzt re-live auf ranFIGHTING.de

Manchester - Liam vs. Liam: Smith gegen Williams, nicht nur die Vornamen sind gleich, auch die Siegchancen waren es im Vorfeld. Bei den Buchmachern lagen beide Kontrahenten im Kampf um den WBO-Interimstitel im Super-Weltergewicht gleichauf.

Nachdem Liam Smith seinen Titel im Super-Weltergewicht verlor, kämpfte nun gegen Namensvetter Liam Williams um die Interims-WM. Williams startete angriffslustiger, Smith hielt die Deckung hoch und teilte kaum selbst aus. Erst gegen Ende der ersten Runde Smith mit ersten gutem Körpertreffer.

Anzeige

Williams startet präziser und aktiver

Auch in der zweiten Runde ist der 24-jährige Willliams der aktivere, während sich Smith hinter seiner Deckung verschanzte. Smith setzte zwei Mal dem linken Haken ins Gesicht von Williams, Wiliams trifft Smith hart in der dritten Runde. Smith war dagegen abermals zu unpräzise. Mit blutendem Cut über dem rechten Auge mühte sich Liam Smith in die vierte Runde, doch auch da hagelte es Kopftreffer von Williams. Zu selten kam der ehemalige WBO-Weltmeister durch.

Je länger der Kampf dauerte, desto mehr kämpfte sich Smith zurück: Der 28-Jährige schaffte sich zusehends mehr Platz, setzte gute Treffer zum Kopf. Wer behielt länger die Nerven? Blut rann ihm die Schläfe herunter, sodass Liam Smith in Runde sieben behandelt werden musste.

Offener Schlagabtausch mit blutigem Ende

Der Kampf entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, beide trafen, beide bluteten. Die präziseren Treffer ins Gesicht landete zunächst Liam Williams, doch Smith gab nicht auf, arbeitete sich Treffer für Treffer auf den Zetteln der Punktrichter nach vorne.

Ab Runde neun setzte Smith alles auf eine Karte: Mit blutüberströmtem Gesicht hetzte er das Publikum gegen seinen Kontrahenten auf, der abermals seine Ellbogen einsetzte. Nach einem Kopfstoß von Liam Smith gegen Williams und aufgeplatzter Augenbraue wurde der Kopf nach der neunten Runde abgebrochen. Fragwürdige Entscheidung - doch die Gesundheit des Walisers Williams ging vor.

Liam Smith darf nun wieder um den Weltmeistertitel kämpfen, gegen Miguel Cotto im Fight um den WM-Titel der WBO in den Ring.

Den kompletten Kampf kannst du dir im re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein


© 2024 Seven.One Entertainment Group