• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Box-Gala mit den Kraft-Brüdern auf ran FIGHTING

  • Aktualisiert: 22.01.2016
  • 12:56 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Petkovic
Anzeige

Am Samstag, den 16. Januar, haben James und Toni Kraft die einmalige Chance, Box-Geschichte zu schreiben. Noch nie haben zwei Brüder an einem Abend den WM-Titel im Boxen gewonnen. Ab 19.30 Uhr live und exklusiv auf ran FIGHTING.

München - Sage und schreibe vier Titelkämpfe präsentiert Promoter Alexander Petkovic am Samstag, den 16. Januar, in den Bavaria Filmstudios München – ab 19.30 Uhr live auf www.ranfighting.de . "Das wird eine einmalige Gala", verspricht Petkovic. "So etwas hat es in Deutschland so noch nicht gegeben." Das absolute Highlight des Abends ist der Auftritt der noch ungeschlagenen Kraft-Brüder Toni und James. Sie boxen jeweils um den WBC-Junioren-Weltmeisterschaftstitel. Der 22-jährige Toni Kraft (6-0-0, 2 K.o.) bekommt es im Superschwergewicht mit dem Rumänen Ferenc Albert (21-8-0, 10 K.o.) zu tun. 

Anzeige

Lösbare Aufgaben für Toni und James Kraft 

Sein drei Jahre jüngerer Bruder, der Mittelgewichtler James Kraft (7-0-0, 5 K.o.), steigt gegen den Ungarn Peter Orlik (16-13-1, 3 K.o.) in den Ring. Beides erfahrene Gegner, aber lösbare Aufgaben. Und Petkovic, früher selbst einmal Boxer (verlor seinen WM-Kampf im Cruisergewicht nach Punkten gegen Johnny Nelson) und nun Trainer des Kraft-Duos, weiß: "Wenn es meinen Jungs gelingt, den Titel zu erobern, schreiben wir Box-Geschichte! Noch nie haben zwei Brüder an einem Abend den Titel der Weltmeisterschaft im Boxen errungen. Keine Klitschkos und auch keine Rocchigianis". 

Neu-Profi Howik Bebraham boxt um den DM-Titel 

Ein weiterer Höhepunkt des Abends ist der Auftritt von Howik "der Löwe" Bebraham, der bereits in seinem zweiten Profikampf um die Deutsche Meisterschaft (BDB) im Leichtgewicht boxen darf. Der Neu-Profi aus Petkos Box-Gym in Dachau ist ein ehemaliger Liga-Boxer von 1860 München, der schon mehr als 150 Amateurfights hinter sich hat. Er bekommt es mit dem amtierenden Internationalen Deutschen Meister Ahmet Cicek (6-2-0, 4 K.o.) zu tun. Der 26-jährige Deutsch-Türke aus dem hessischen Pfungstadt hat sich den Titel zuletzt durch einen K.o.-Sieg gegen Mohammed Maramcheel geschnappt.

Mehr zu den Kämpfen der Kraft-Brüder sowie Infos zu Kampfsport live und zum ran FIGHTING-Abo gibt es auf www.ranfighting.de


© 2024 Seven.One Entertainment Group