• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
RE-LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Box-Kracher in Birmingham: Eggington stürzt Gavin in Tal der Tränen

  • Aktualisiert: 23.10.2016
  • 01:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Wer ist der beste Boxer Birminghams? Im aufregenden Duell zweier Stadtrivalen überzeugte Sam Eggington gegen Frank Gavin auf ganzer Linie (re-live auf ranFIGHTING.de).

München/Birmingham - Geldstrafe, Sperre, Unfall, Verletzung: Im vergangenen Jahr hätte Frank Gavin seine Handschuhe beinahe an den Nagel gehängt. Beim Box-Abend in Birmingham wollte der Engländer endlich wieder für positive Schlagzeilen sorgen. Sein Duell mit Sam Eggington gehört zwar zu den besten Kämpfen des Jahres, doch Eggington zerstörte Gavins Traum von einer letzten WM-Chance - und womöglich sogar seine Karriere.

Die hochspannende Begegnung zwischen den Birminghamer Stadtrivalen entschied Eggington vorzeitig für sich, durch technischen Knockout nach 2:42 Minuten der achten Runde. Damit gewann er die Internationale Meisterschaft des WBC im Weltergewicht, mit der er sich nach seinem Titelverlust im März wieder für höhere Aufgaben qualifiziert.

Anzeige

Entschlossener Eggington setzt Gavin unter Druck

Eggington drückte von Anfang an aufs Tempo, aber Gavin konterte geschickt und hielt ihn sich mit seinem Jab fern. In der dritten Runde schlug Eggington Gavin jedoch nieder. Im Gegensatz zu seiner Niederlage gegen Bradley Skeete, die ihm seine beiden Titelgürtel gekostet hatte, ließ Eggington Gavin kaum noch Raum.

Mit zunehmender Kampfdauer stellte Eggington seinen einstigen Sparringspartner immer häufiger an den Ringseilen oder in der Ringecke. Nach einer Schlagsalve zählte der Ringrichter Gavin in der sechsten Runde stehend an. Gavin kam jedoch noch einmal stark zurück und erzwang einen offenen Schlagabtausch.

Eggingtons Körpertreffer bereiten das Ende vor

Eggington konzentrierte sich ab der siebten Runde auf Körpertreffer, Gavins Meidbewegungen wurden derweil immer behäbiger. In der achten Runde nagelte Eggington ihn schließlich in der Ringecke fest. Eggington landete einen Körpertreffer, zwang Gavin mit einem Aufwärtshaken in die Knie - und der Ringrichter ging dazwischen und beendete den Kampf.

"Ich freue mich tierisch", sagte Eggington im Anschluss. "Frankie und ich hatten etwas Ärger miteinander, aber jetzt ist wieder alles in Ordnung - das ist Boxen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Olympionike Ogogo verpasst ersten Profi-Titel

Schock für Anthony Ogogo: Der ungeschlagene Engländer, Bronzemedaillen-Gewinner bei den Olympischen Spielen 2012, verlor in Birmingham seinen ersten Titelkampf als Profi. Gegen seinen Landsmann Craig Cunningham ging es um die Internationale Meisterschaft des WBC im Mittelgewicht.

Cunningham schlug den Favoriten in der zweiten Runde zweimal nieder und ließ ihn anschließend nicht mehr in den Kampf zurückfinden. In der Pause zwischen der siebten und achten Runde nahm Ogogos Ecke ihn schließlich aus dem Kampf - der Überraschungssieg durch T.K.o. für Cunningham.

Lokalmatador Davis gewinnt Titelkampf

Der Engländer Kal Yafai bestritt vor seinem WM-Duell im Superfliegengewicht einen kurzfristig anberaumten Vorbereitungskampf gegen den Nicaraguaner Jhonson Tellez. Yafai überwand diese Hürde pflichtgemäß in der dritten Runde durch K.o.

Im Kampf um die vakante Internationale Meisterschaft des WBC im Superbantamgewicht setzte sich der Engländer Sean Davis durch. Vor einem begeisterten Publikum in seiner Heimatstadt Birmingham bezwang Davis den Waliser Paul Economides mit Wertungen von dreimal 96-94 einstimmig nach Punkten.

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group