• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Alle Kämpfe jetzt re-live auf ranFIGHTING.de

Box-WM in Manchester: "Golden Boy" Linares lässt "Million Dollar" Crolla keine Chance

  • Aktualisiert: 26.03.2017
  • 01:37 Uhr
  • ran.de / Thomas Lassonczyk
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

In einem mitreißenden WM-Fight im Leichtgewicht verpasste es ein aufopferungsvoll kämpfender Anthony Crolla, den brillanten Venezolaner Jorge Linares wieder vom WBA-Weltmeister-Thron zu stoßen (alle Kämpfe jetzt re-live auf ranFIGHTING.de).

München - Er hat alles gegeben, aber es hat nicht gereicht. Nach zwölf mitreißenden Runden musste sich Anthony "Million Dollar" Crolla auch beim Rückkampf Jorge "Golden Boy" Linares geschlagen geben und ihm weiterhin den WM-Gürtel im WBA-Leichtgewicht überlassen. 

Der Venezolaner war von Beginn an der aktivere, der aggressivere Boxer. Er konnte viele empfindliche Körpertreffer landen, und auch der linke Aufwärtshaken kam immer wieder durch. Crolla fand einfach kein Mittel gegen den flinken, sehr intelligent und mit toller Technik boxenden Gegner. 

Anzeige

Der Brite beißt und fightet sich zurück 

In Runde sieben war es dann so weit. Linares brachte einen weiteren linken Aufwärtshaken ins Ziel und Crolla musste auf die Bretter. Das Erstaunliche war: Der 30-jährige Brite kam zurück, wollte seinem Heimpublikum in Manchester eine gute Show bieten. 

Das tat er dann auch, und als ihn sein Team vor der letzten Runde aus dem Kampf nehmen wollte, nicht zuletzt wegen eines stark blutenden Cuts über dem linken Auge, ließ er das nicht zu. "Million Dollar" Crolla hielt bis zum Ende durch. 

Und Linares holte sich unter den Augen des großen Oscar de la Hoya, mit dem er sich den Kampfnamen "Golden Boy" teilt, den klaren Sieg nach Punkten (118:109, 118:109, 118:109). Dennoch konnte Crolla die Manchester Arena erhobenen Hauptes verlassen. Er hatte wirklich alles gegeben. 

Unwiderstehlich: Katie Taylor siegt weiter 

Alle anderen Boxer des Abends gingen ebenfalls über die volle Distanz, lieferten sich aber sehr knappe Fights. Dabei behielt etwa Jason Welborn im Kampf um den WBC International-Titel im Mittelgewicht gegen Marcus Morrison die Oberhand. 

In zwei weiteren englischen Duellen gewann Martin J. Ward gegen Maxi Hughes und bleibt britischer Meister im Superfedergewicht, und Jack Arnfield siegte im Mittelgewicht in einer Begegnung auf Augenhöhe über Brian Rose. 

Für das Highlight aber sorgte einmal mehr Katie Taylor. Die irische Superfedergewichtsboxerin schaffte in ihrem vierten Profikampf gegen die völlig überforderte Bulgarin Milena Koleva ihren vierten Triumph. Sehr souverän sah das aus, für Taylor sollte bald ein Titelkampf drin sein. 

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen. 

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein

 


© 2024 Seven.One Entertainment Group