• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boxen: Abraham sichert sich WM-Chance durch Sieg gegen Krasniqi

  • Aktualisiert: 23.04.2017
  • 13:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDRONNY HARTMANN
Anzeige

Das Comeback ist geglückt! Arthur Abraham hat seinen Kampf gegen Robin Krasniqi gewonnen. Damit winkt dem 37-Jährigen eine Revanche gegen WBO-Champion Gilberto Ramirez.

Erfurt - Profiboxer Arthur Abraham hat seine wohl letzte Chance auf einen erneuten WM-Kampf genutzt. Der 37 Jahre alte Supermittelgewichtler besiegte im WM-Ausscheidungskampf am Samstag in Erfurt den Wahl-Münchner Robin Krasniqi (30) einstimmig nach Punkten (118:110, 117:111, 115:114).

Anzeige

Arthur Abraham: Die Top-5 seiner Knockouts

In seiner langen Karriere hat Arthur Abraham schon einige spektakuläre Siege eingefahren. ran.de präsentiert seine 5 besten Knockouts.

  • Video
  • 03:43 Min
  • Ab 12

Ex-Weltmeister Abraham winkt damit ein Titelkampf gegen WBO-Champion Gilberto Ramirez, der ihm vor einem Jahr in Las Vegas den WM-Gürtel abgenommen hatte. Der lange verletzte Mexikaner verteidigt in der Nacht zu Sonntag gegen den Ukrainer Max Bursak erstmals seinen Titel.

Abraham fordert Revanche gegen Ramirez

"Das war alles oder nichts heute", sagte Abraham: "Ich will diese Revanche, sofort wieder Weltmeister werden und noch ein oder zwei Jahre gute Kämpfe zeigen. Glückwunsch an mein Team, wir haben gut gekämpft. Aber der Gegner war auch gut, dass muss man anerkennen." 

Für Abraham war der 46. Sieg im 51. Profikampf gegen Krasniqi enorm wichtig, denn das Ende seiner Karriere hatte gedroht. "Bei einer Niederlage muss er Schluss machen. Es ist seine letzte Chance", hatte sein Trainer Ulli Wegner im Vorfeld gesagt.

Krasniqi kassierte seine fünfte Niederlage im 51. Profikampf und dürfte es nun seinerseits schwer haben, ein drittes Mal um die WM-Krone boxen zu dürfen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Unschöne Szenen nach Kampfende

Nach dem Kampf kam es am Ring zu einer heftigen Schlägerei. Rund zehn Personen griffen Boxprofi Karo Murat an, schlugen um sich und warfen mit Stühlen.

Murat trug dabei einen Cut an der Lippe davon, der mit acht Stichen genäht werden musste. Laut "Bild" handelt es sich offenbar um einen Streit zwischen zwei armenischen Gruppen, der nicht im Zusammenhang mit dem Boxkampf stand.

Abraham und Krasniqi hatten zu diesem Zeitpunkt bereits den Innenraum verlassen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group