• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boxen: Abraham verteidigt WM-Titel gegen Smith erfolgreich

  • Aktualisiert: 22.02.2015
  • 01:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Ein harter Kampf mit einem klaren Punktsieger: Box-Weltmeister Arthur Abraham verteidigt gegen Paul Smith erfolgreich seinen WBO-Titel im Supermittelgewicht.

Berlin - Box-Weltmeister Arthur Abraham hat seinen WBO-Titel im Supermittelgewicht gegen den Engländer Paul Smith erfolgreich verteidigt. Einen Tag nach seinem 35. Geburtstag siegte der Routinier vor rund 8.000 Zuschauern in Berlin einstimmig nach Punkten gegen seinen drei Jahre jüngeren Herausforderer. Abraham hatte auch das erste Duell gegen Smith im September 2014 in Kiel einstimmig nach Punkten für sich entschieden.

Im zweiten Aufeinandertreffen bestimmte Abraham über weite Strecken das Geschehen, sah sich in Murray aber einem zähen Gegner ausgesetzt. Smith musste mehrfach Wirkungstreffer hinnehmen, fightete aber immer wieder zurück, so dass Abraham nicht zum vorher angekündigten K.o. kam.

Anzeige
Abraham - Smith R12

Abraham vs. Smith: Runde 12

ran Boxen: Die Nacht der Champions. Arthur Abraham vs. Paul Smith. Runde 12 in voller Länge.

  • Video
  • 04:07 Min
  • Ab 0

"Gekämpft bis zur letzten Minute"

"Es war ein harter Kampf. Er hat harte Treffer kassiert, Respekt. Ich habe gekämpft bis zur letzten Minute", sagte Abraham nach seinem Erfolg bei Sat.1: "Ich warte auf meinen nächsten Gegner. Ich bin bereit, gegen jeden zu boxen."

Abraham vom Berliner Sauerland-Boxstall darf nach dem Lösen der Pflichtaufgabe im Herbst seiner Karriere auf weitere große Kämpfe gegen die Ex-Champions Robert Stieglitz oder Felix Sturm hoffen.

Für den gebürtigen Armenier Abraham war es im 46. Profikampf der 42. Sieg. Smith musste in seinem 40. Fight die fünfte Niederlage hinnehmen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group