• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boxen: Arslan holt sich Unterstützung von Sdunek

  • Aktualisiert: 07.07.2014
  • 18:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Firat Arslan setzt in der Vorbereitung auf den Kampf um den IBF-Titel im Cruisergewicht gegen Box-Weltmeister Yoan Pablo Hernandez auf Fritz Sdunek.

Stuttgart (SID) - Herausforderer Firat Arslan setzt in der Vorbereitung auf den Kampf um den IBF-Titel im Cruisergewicht gegen Box-Weltmeister Yoan Pablo Hernandez auf den Faktor Erfahrung. Für das Duell am 16. August in Erfurt lässt sich der 43-Jährige aus Friedberg von Trainer-Routinier Fritz Sdunek coachen. 

"Ich will noch einmal Weltmeister werden. Um dieses Ziel zu erreichen, mache ich alles, was möglich ist", sagte Arslan den Stuttgarter Nachrichten. Sdunek sei für ihn der größte Trainer im Boxen. Von ihm könne er sicher noch viel lernen.

Sdunek soll während des Kampfes in der Ringecke stehen. Damit kommt es auch zum Aufeinandertreffen der deutschen Trainer-Legenden. Der gebürtige Kubaner Hernandez wird von Ulli Wegner betreut.


© 2024 Seven.One Entertainment Group