• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fight Night in Potsdam

Boxen: Deniz Ilbay verteidigt WM-Titel in wildem Kampf gegen Angelo Frank

  • Veröffentlicht: 26.03.2017
  • 00:30 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Jan Huebner
Anzeige

Deniz "El Pistolero" Ilbay und Angelo Frank liefern sich in Potsdam im Rahmen der Vorkämpfe zum WM-Fight zwischen Tyron Zeuge und Isaac Ekpo ein Spektakel über zwölf Runden. Am Ende behält Ilbay seinen GBU-Gürtel. Die Undercard-Kämpfe im Überblick.

Potsdam - Deniz "El Pistolero" Ilbay hat seinen Weltergewichts-WM-Titel der GBU in einem spektakulären Kampf erfolgreich verteidigt. In der Potsdamer MBS-Arena (re-live auf ranFIGHTING.de) schlug der 22-jährige Kölner im deutschen Duell den Hamburger Angelo Frank in zwölf Runden einstimmig nach Punkten.

Nach Wortgefechten im Vorfeld suchten beide Boxer von Beginn an den Vorwärtsgang, wobei Ilbay in den ersten Runden der aktivere Kämpfer war und die klareren Treffer setzte. Im weiteren Verlauf fand Frank allerdings immer besser in den Kampf. In einem sehenswerten Fight landeten auf beiden Seiten immer wieder gute Hände im Ziel. Echte Wirkungstreffer blieben allerdings zunächst Mangelware – bis Ende der neunten Runde, als Frank den immer weiter zurückweichenden Ilbay mit guten Schlagsalven in große Bedrängnis brachte.

Anzeige

Wilder Schlagabtausch zwischen Ilbay und Frank

Mitte der zehnten Runde entwickelte sich der Kampf endgültig zu einem wilden Schlagabtausch: Nach einem harten Leberhaken taumelte Frank lange, hielt sich aber auf den Beinen. So blieb es bis zum Schlussgong ein spektakulärer Schlagabtausch, in dem Ilbay am Ende auch dank der größeren Präzision und guter Anfangs- und Schlussrunden die Oberhand behielt und so seinen 18. Sieg im 19. Kampf feierte.

"Wir haben das Weltergewicht wieder interessant gemacht", sagte Ilbay nach dem Kampf: "Angelo zählt mit mir zusammen zu den Top-Zwei in Deutschland." "Ich habe mich vorne gesehen, ich dachte, dass ich den Kampf gewonnen habe", zeigte sich Frank über die Punktwertung enttäuscht.

Bunn schickt Kessler auf die Bretter

Der Frankfurter Leon Bunn (24), Schützling von Trainer-Veteran Ulli Wegner, sorgte für den ersten Niederschlag des Kampfabends. Mit dem stürmischen Russen Viktor Kessler (31) lieferte sich Bunn von Beginn an einen furiosen Halbschwergewichts-Schlagabtausch. "Ich bin in der ersten Runde etwas überrascht worden", gab Bunn nach dem Kampf zu.

In der zweiten Runde sorgte er dann aber mit zwei Niederschlägen gegen den stark am Kopf blutenden Kessler und dem Technischen K.o. für seinen dritten Sieg im dritten Kampf – alle durch K.o.

Cruisergewichts-Fighter Artur Mann hat das Duell gegen den Ukrainer Taras Oleksiyenko mit einer kontrollierten und technisch überlegenen Vorstellung nach Punkten für sich entschieden. Der 26 Jahre alte Sauerland-Fighter setzte immer wieder gute Treffer, die Oleksiyenko allerdings scheinbar unbeeindruckt wegsteckte.

So stand am Ende einer achtründigen Abnutzungsschlacht ein einstimmiger Punktsieg für den Hannoveraner, der damit auch im zehnten Kampf ungeschlagen bleibt.

Zu einem Kuriosum kam es dabei in der ersten Runde, die irrtümlich vier statt drei Minuten dauerte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wojcicki und Radovan gewinnen

Patrick Wojcicki siegte in einem sehenswerten Mittelgewichts-Duell gegen den mutigen Georgier Nikoloz Gvajava einstimmig nach Punkten. Es war der siebte Sieg im siebten Kampf für den Deutschen.

Im Super-Mittelgewichts-Duell zwischen Denis Radovan und Atin Karabet behielt der 24 Jahre alte Kölner Radovan in überlegener Manier die Oberhand und siegte in sechs Runden einstimmig nach Punkten. Es war der dritte Sieg im dritten Kampf für den Schützling von Trainer Jürgen Brähmer.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group