• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
RE-LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Boxen in London: Olympia-Siegerin Katie Taylor gewinnt Profi-Debüt

  • Aktualisiert: 27.11.2016
  • 00:53 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Zwei Titelkämpfe im Superleichtgewicht und der erste Profi-Auftritt von Amateur-Box-Star Katie Taylor führten die Fight Night in London an (re-live auf ranFIGHTING.de).

München/London – Die Engländer Ohara Davies und Martin Gethin triumphierten in den Titelkämpfen im Superleichtgewicht, aber der wahre Star des Matchroom-Boxing-Events in London war eine Irin.

Die Olympia-Siegerin Katie Taylor gewann ihr Profi-Debüt im Superfedergewicht gegen die Polin Karina Kopinska sensationell durch technischen Knockout in der dritten Runde (re-live auf ranFIGHTING.de).

Nach fünf Weltmeister-Titeln, sechs Europameister-Titeln und einer olympischen Goldmedaille hatte Taylor das Amateur-Boxen verlassen. Wenn ihr Kampf gegen Kopinska ein Gradmesser war, dann wird sie im Profi-Geschäft garantiert an diese Erfolge anknüpfen.

Anzeige

Dominantes Debüt der Olympia-Siegerin

Taylor zeigte gegen Kopinska, was sie auch in ihrer "alten" Karriere auszeichnete: schnelle Kombinationen, eine gute Ring-Übersicht und einen forschen Box-Stil.

Von Beginn an trieb Taylor ihre Gegnerin mit knackigen Schlägen vor sich her, begleitet von lauten "Olé, Olé"-Rufen ihrer zahlreich mitgereisten Fans.

Taylor traf Kopinska beinahe nach Belieben zum Kopf und Körper. In der dritten Runde setzte sie der Polin mit einer blitzschnellen Schlagsalve so sehr zu, dass der Ringrichter die ungleiche Begegnung beendete.

Nachwuchs-Star Davies entthront Scarpa

Das englische Top-Talent Ohara Davies gewann in London seinen ersten großen Gürtel. Mit einem einstimmigen Punktsieg (120-108, 120-108, 120-108) nahm der ungeschlagene Superleichtgewichtler dem Italiener Andrea Scarpa den Silver-Titel des WBC ab.

Davies präsentierte sich noch nicht in weltmeisterlicher Verfassung – aber er tat, was er tun musste, um den langen Scarpa zu bezwingen. Über zwölf Runden punktete Davies Scarpa souverän aus, auch wenn er ihn nie entscheidend in Gefahr bringen konnte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Überraschung: Gethin neuer International Champion

John Wayne Hibbert unterlag Andrea Scarpia vor fünf Monaten im Kampf um den damals vakanten Silver-Titel des WBC. Bei seiner Rückkehr verlor der Superleichtgewichtler erneut – gegen seinen englischen Landsmann Martin Gethin, im Duell um den vakanten International-Titel der IBF.

Mit nur fünf Tagen Vorbereitungszeit war Gethin für den verletzten Tommy Coyle eingesprungen – und er nutzte seine unerwartete Chance. In der vierten Runde war Hibbert nach einem linken und rechten Haken bereits stehend K.o. Gethin schlug Hibbert mit zwei weiteren Haken nieder und erzielte dadurch den Kampfabbruch.

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group