• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boxen: Klitschko muss weiter auf einen Gegner warten

  • Aktualisiert: 19.10.2016
  • 12:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIROfiro SportphotoBPI
Anzeige

Der frühere Box-Weltmeister Wladimir Klitschko muss weiterhin auf einen Gegner für seinen nächsten WM-Kampf warten.

Hamburg - Der frühere Box-Weltmeister Wladimir Klitschko muss weiterhin auf einen Gegner für seinen nächsten WM-Kampf warten. Zwar berichtete die "Bild"-Zeitung am Mittwoch, dass der 40-jährige Ukrainer am 10. Dezember in Hamburg gegen Lucas Browne (37) in den Ring steigen soll, Klitschkos Management wollte den Fight gegen den des Dopings überführten Australier jedoch zunächst nicht bestätigen.

Anzeige

"Wir müssen abwarten"

"Es gibt noch keine finale Entscheidung des Weltverbandes WBA. Die müssen wir abwarten, um unsere nächsten Schritte planen zu können", sagte Manager Bernd Bönte auf "SID"-Anfrage.

Browne hatte Anfang des Jahres den WM-Titel nach Version der WBA gewonnen, ihn wegen eines Dopingvergehens jedoch umgehend wieder verloren. Nach einer sechsmonatigen Sperre darf er nun wieder kämpfen.

Joshua-Kampf offenbar vom Tisch

Eigentlich sollte Klitschko am 10. Dezember gegen den noch ungeschlagenen IBF-Champion Anthony Joshua (27/England) in der Manchester Arena antreten, der Termin angeblich in dieser Woche offiziell verkündet werden. Der Fight ist nach Informationen der "Bild" jedoch kurzfristig geplatzt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Fury gab Titel letzte Woche ab

Weltmeister Tyson Fury hatte vergangene Woche die Titel der Verbände WBO und WBA niedergelegt. Zuvor war er positiv auf Kokain getestet worden und hatte über Depressionen berichtet. Der Rückkampf gegen Klitschko, dem Fury im November 2015 alle Titel abgenommen hatte, wurde bereits zum zweiten Mal abgesagt.

Klitschko möchte unbedingt noch in diesem Jahr um die WM kämpfen. Bereits Ende September hatte Bönte dem SID gesagt, dass er sich mit Joshuas Promoter Eddie Hearn "eigentlich einig" sei, "auch finanziell".


© 2024 Seven.One Entertainment Group