• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
RE-LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Boxen: Kubrat Pulev verteidigt Titel und wahrt seine WM-Chance

  • Aktualisiert: 28.04.2017
  • 22:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Ein erfolgreicher Box-Abend für die Pulev-Brüder: Kubrat siegte im Hauptkampf in seiner Heimat Bulgarien gegen Kevin Johnson, der jüngere Tervel gewann seinen dritten Profikampf vorzeitig. Zuvor bewiesen die deutsche Nachwuchs-Boxer Leon Bunn und Albon Pervizaj ihr Talent (re-live auf ranFIGHTING.de).

München/Sofia – Der Schwergewichtler Kubrat "Kobra" Pulev ging beim Box-Abend in Sofia ein großes Risiko ein. Die WM-Chance gegen den Sieger des Superfights zwischen Wladimir Klitschko und Anthony Joshua war ihm schon so gut wie sicher – und dennoch setzte er seinen Intercontinental-Titel der WBA beim Box-Abend in Sofia gegen den US-Amerikaner Kevin "Kingpin" Johnson aufs Spiel (re-live auf ranFIGHTING.de).

Mit jedem Kampf stieg die Stimmung in der Halle und als Pulev schließlich den Ring betrat, feierten ihn die Zuschauer, als wäre er bereits der Weltmeister. Von dieser Unterstützung angetrieben, versuchte der bulgarische Volksheld von der ersten Runde an, den Ton anzugeben und den Knockout zu erzwingen. Johnson hielt jedoch gut mit und störte Pulev immer wieder mit seiner Führhand.

Pulev zeigte im Ring schon bessere Leistungen, aber er tat alles, was nötig war, um den zähen Johnson zu schlagen. Nach zwölf Runden werteten die Punktrichter die Begegnung deutlich mit 120:108, 120:108 und 119:109 für Pulev – ein wahrer Arbeitssieg. Jetzt drückt er Wladimir Klitschko im WM-Kampf gegen Anthony Joshua die Daumen. Denn die Titelchance, die er gegen Johnson verteidigte, würde Pulev am liebsten gegen den einzigen Mann bestreiten, der ihn bislang besiegte.

Anzeige

Tervel Pulev legt für seinen Bruder vor

Vor dem Auftritt des großen Bruders stieg der zwei Jahre jüngere Tervel Pulev in den Ring. Der Cruisergewichtler gewann Bronze bei den Olympischen Spielen 2012, in seiner Heimat trat er zu seinem dritten Profikampf an. Der Pole Jakub Wojcik war eine Pflichtaufgabe und Pulev löste sie ohne Schwierigkeiten.

Pulev machte von Anfang an Druck und erzielte bereits in der ersten Runde mit einem Kontertreffer einen Niederschlag. Danach nahm er den Fuß etwas vom Gas. Als es in der dritten Runde danach aussah, als könnte Wojcik sich etwas behaupten, schickte Pulev ihn mit einem linken Haken in den Ringstaub.

Wojcik berappelte sich wieder, stand aber auf wackeligen Beinen. Pulev setzte schnell nach und erzielte Treffer um Treffer. Der Ringrichter hatte schließlich ein Einsehen mit dem nahezu wehrlosen Wojcik und brach den ungleichen Kampf ab.

Zwei Siege für deutsche Box-Talente

Der Halbschwergewichtler Leon Bunn aus Frankfurt, 24 Jahre, bezwang in seinem vierten Profikampf den erfahrenen Serben Slobodan Culum und ist somit weiterhin ungeschlagen. Nach einem Niederschlag in der zweiten Runde, herbeigeführt durch einen Körpertreffer, ging der Ringrichter dazwischen und erklärte Bunn zum Sieger.

Der Schwergewichtler Albon Pervizaj aus Hamburg, 21 Jahre, erzielte gegen den Serben Lazar Stojanovic seinen zweiten Sieg im zweiten Profikampf. Pervizaj ließ Stojanovic keinerlei Chancen, sich zu entfalten. Nach knapp zwei Minuten der zweiten Runde brach der Ringrichter die einseitige Begegnung nach mehreren Niederschlägen ab.

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unterhttp://tiny.cc/ran-whatsappfür unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group