• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boxen live bei maxdome: Golovkin vs. Monroe Jr.

  • Aktualisiert: 15.05.2015
  • 20:12 Uhr
  • ran.de / maxdome
Article Image Media
© getty/imago
Anzeige

Dieser Fight wird ein Leckerbissen für Box-Fans: Der ungeschlagene Weltmeister Gennady Golovkin verteidigt in der Nacht vom 16. auf den 17. Mai seinen IBO- und WBA-Titel gegen Willie Monroe Jr. maxdome überträgt den Boxkampf ab 4:00 Uhr live. Jetzt buchen.

Unterföhring - Gennady Golovkin will seinen IBO- und seinen WBA-Weltmeister-Titel in der Nacht vom 16. auf den 17. Mai gegen den Herausforderer Willie Monroe Jr. verteidigen. maxdome überträgt ab 4:00 Uhr live. Box-Experte Tobias Drews wird als Kommentator dabei sein.

"Die Titelsituation ist typisch für das Boxen. Monroe erklärte sich nicht mit dem Regularien der WBC einverstanden. Deshalb bleibt im nur ein Titelfight in der WBA", ordnet Drews den Kampf ein.

Anzeige

Zögling einer Box-Familie

"K.o.-Maschine" Golovkin will nach 19 Knockouts in Folge und 13 Titelverteidigungen den nächsten klaren Sieg einfahren. Mit Willie Monroe Jr. steht "GGG" diesmal ein besonders unangenehmer Gegner gegenüber. Der gebürtige New Yorker, der aus einer Box-Familie stammt, gilt als kluger und beweglicher Boxer, der sich aus der Distanz und im Infight gut behaupten kann.

Der 28-jährige Monroe ist der Neffe von Willie "The Worm" Monroe. Dieser besiegte 1976 den legendären Marvin Hagler nach Punkten. Hagler blieb im Anschluss elf Jahre ungeschlagen und ist heute Mitglied der Hall of Fame.

Willie Monroe ist "nicht Martin Murray"

Golovkin zeigt viel Respekt gegenüber Monroe: "Niemand kämpft gerne gegen einen Rechtsausleger, aber ich möchte jeden Stil schlagen können. Ich will mich an Linkshänder gewöhnen, dafür brauche ich gute Boxer wie Monroe. Er ist ein schlauer Kämpfer, mit einfachen Schlägen kommt man bei ihm nicht durch."

Sein Gegner will Golovkin in dem Kampf überrumpeln: "Ich mach, was ich machen muss. Im Hinblick auf meine K.o.-Quote werden die Leute vielleicht lachen, wenn ich sage, dass meine Power ihn überraschen wird, aber Geschwindigkeit ist Power und ich habe eine Menge Speed. Wenn ich mit meinen Treffern durchkomme, wird er sehen, dass er nicht mit Martin Murray im Ring steht."

Durch seine 13. Titelverteidigung gegen Murray zog Golovkin an Felix Sturm und Marvin Hagler vorbei und liegt jetzt auf Platz drei der erfolgreichsten Mittelgewichtler aller Zeiten. Ein weiterer Sieg gegen Monroe Jr. würde ihn auf Platz zwei katapultieren.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Zweiter WM-Fight im Vorlauf

Im zweiten Hauptkampf des Abends werden Roman "Chocolatito" und Edgar Sosa aufeinander treffen.

Roman Gonzalez ist ungeschlagener Weltmeister im Fliegengewicht und in der aktuellen "Pound for Pound"-Rangliste der Box-Bibel "THE RING" auf Platz drei hinter Floyd Mayweather und Wladimir Klitschko.

maxdome: "GGG" für 9,90 Euro erleben

Das Pay-Per-View-Angebot ist für 9,90 Euro erhältlich. Bezahlt werden kann per Bankeinzug, PayPal oder Kreditkarte. Für Fans, die den Kampfabend verpasst haben, ist er nach Ausstrahlung im Einzelabruf noch 14 Tage verfügbar.

Mehr Informationen zum Abruf gibt es hier. Die Boxkämpfe können sowohl über Laptop und Computer als auch über PS3 und PS4 sowie Samsung Smart TVs ab Baujahr 2012 verfolgt werden.

Golovkin vs. Willie Monroe Jr. - live in der Nacht von 16.05. auf 17.05., ab 04:00 Uhr. Jetzt buchen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group