• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boxen live: Erst Keta, dann Golovkin am Super-Samstag

  • Aktualisiert: 19.10.2014
  • 06:00 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Der Super-Samstag bei ran lässt das Herz der Kampfsport-Fans höher schlagen: Erst will EPBC-Mittelgewichts-Champion Mike Keta seinen Eurasia-Titel verteidigen, dann steigt K.o.-Maschine Gennady Golovkin in Los Angeles gegen Marco Antonio Rubio in den Ring. 

München - Es ist ein Abend, wie man ihn sich als Kampfsport-Fan schon immer gewünscht hat. Am Samstag (18.10.2014) zeigt ran.de ab 19:30 Uhr die Titelverteidigung von EPBC-Mittelgewichts-Champion Mike Keta im Livestream. Anschließend, in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 02:45 Uhr, übertragen SAT.1 und ran.de den Titel-Fight von K.o.-Maschine Gennady Golovkin live aus Los Angeles. Beide Fights gibt es auch in der ran-App zu sehen. 

Für beste Kampfsport-Unterhaltung ist also gesorgt, wenn in Albanien und den USA die Fäuste fliegen. Auch auf knock-outs dürfen sich Box-Fans freuen, denn mit Golovkin steigt ein Boxer in den Ring, der von allen aktuellen Weltmeistern die beste K.o.-Quote vorweisen kann. 

Anzeige

"Heimspiel" für Mike Keta in Albanien

Mike Keta kehrt zu seinen Wurzeln zurück. In der albanischen Stadt Bulqiza wird der EPBC-Mittelgewichts-Champion seinen Eurasia-Titel gegen den Russen Marat Khuzeev verteidigen. Keta hatte sich den Gürtel am 19. Juli in München durch einen spektakulären K.o.-Sieg in der siebten Runde gegen den Georgier Mikheil Khutsishvili gesichert. Nun wartet mit dem Russen Khuzeev ein Herausforderer, der schon mit einigen der besten Boxer der Welt im Ring stand. Trainer von Mike Keta ist sein Bruder Jonny.

Neben dem Hauptkampf wird unter anderem auch die Münchnerin Mareike Michl bei der Kampf-Gala in Bulqiza in den Ring steigen. "Mareike ist eins der größten Talente in Deutschland und hat sich schon toll entwickelt", so Jonny Keta über seine Musterschülerin. "Dass sie jetzt mit uns nach Albanien kommt und dort vor fremdem Publikum kämpfen wird, zeigt, wie stark sie auch mental ist. Ich erwarte wieder eine herausragende Leistung von ihr."

Rubio fordert Golovkin in LA

Wenn Gennady Golovkin gegen Marco Antonio Rubio in Los Angeles in den Ring steigt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sein Gegenüber die zwölfte und letzte Runde des Kampfes nicht erreicht. Der 31-jährige Kasache ist aktuell das Beste, was das Mittelgewichts-Boxen zu bieten hat. 

Von seinen 30 Kämpfen im Profilager gewann der in Stuttgart lebende Box-Champion alle. Dabei schickte er seine Gegner 27 Mal auf die Bretter. Das sorgt für eine K.o.-Quote von satten 90 Prozent. Damit hat Golovkin die beste Niederschlags-Quote aller aktuellen Weltmeister. Kurios: Der kasachische Box-Star muss nicht um den Verlust seines WM-Titels im Mittelgewicht fürchten. Rubio verfehlte am Freitag beim Wiegen das Gewichtslimit von 72,57 kg um 820 Gramm und könnte sich deshalb selbst mit einem Sieg nicht zum Weltmeister krönen.

Einen Titel kann Golovkin dagegen gewinnen: Mit einem Sieg über Rubio würde sich "GGG" den vakanten WBC Interim-Titel sichern.


© 2024 Seven.One Entertainment Group