• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boxen live: Konecny vs. Quillin auf ran.de

  • Aktualisiert: 19.04.2014
  • 18:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Boxen live im kostenlosen Livestream auf ran.de: Am Sonntag, in der Nacht vom 19. und 20. April 2014 ab 03:15 Uhr, will es das "SES-Urgestein" Lukas Konecny noch einmal wissen. Der erste Weltmeister der Box-Geschichte Tschechiens und Ex-Europameister im Halb-Mittelgewicht fordert den ungeschlagenen WBO-Weltmeister Peter Quillin heraus. Hier geht's zum Livestream.

München - In der Nacht vom 19. und 20. April ab 03:15 Uhr will der tschechische WBO-Europameister im Mittelgewicht in der "DC Armory"-Arena in Washington (DC) nach dem WM-Gürtel greifen. Konecny fordert keinen Geringeren als den amtierenden und in 30 Kämpfen ungeschlagenen Weltmeister Peter "Kid Chocolate" Quillin heraus (hier geht's zum Livestream).

Seit 14 Jahren steigt der mittlerweile 35-jährige Tscheche in den Ring. 2012 hatte Konecny als erster Weltmeister in Tschechien Box-Geschichte geschrieben und stieg zum Nationalhelden auf. Er musste den WM-Gürtel allerdings noch im gleichen Jahr wieder abgeben. Nun nimmt der aktuelle Europameister erneut einen Anlauf auf den WM-Thron.

Titelverteidiger Peter Quillin, der sich den WM-Titel im Oktober 2012 sicherte, ist in 30 Profikämpfen ungeschlagen. Der fünf Jahre jüngere Boxer holte sich den Titel von Hassan N´Dam, den er sechs Mal zu Boden schickte. Bisher verteidigte "Kid Chocolate" den Gürtel gegen Fernando Guerro und Gabriel Rosado mit vorzeitigen Siegen.

Anzeige

Konecny: zuversichtlicher Außenseiter

Konecny zeigt sich optimistisch: "Mit meiner Erfahrung von 54 Kämpfen, meinem besonderen und offensiven Box-Stil und meinem unbedingten Willen, einen Meister-Gürtel zurückzuholen, wird er mich aber nicht schlagen können." Nach 50 Siegen und vier Niederlagen in seinen bisherigen Profikämpfen geht das "SES-Urgestein" als Außenseiter in das Duell mit dem Amerikaner.

Den mit Spannung erwarteten Kampf in Washington (DC) zwischen Konecny und Quillin gibt es ab 3.15 Uhr im kostenlosen Livestream auf ran.de (hier geht's zum Livestream). Im Anschluss wird der Fed Cup: Australien vs. Deutschland live und exklusiv bei SAT.1 Gold und auf ran.de und tennis.de gezeigt. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group