• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Am 11. März live auf ranFIGHTING.de

Boxen: Spezialhandschuh soll Jack Culcay den Sieg bringen

  • Aktualisiert: 08.03.2017
  • 11:47 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Wenn Jack Culcay an 11. März in Ludwigshafen seinen WM-Titel im Halb-Mittelgewicht verteidigt, dann sollen ihm spezielle Maßboxhandschuhe zum Sieg gegen Demetrius Andrade verhelfen (ab 22.15 Uhr live bei ProSieben MAXX und ran.de).

München - Bald wird es ernst für Jack Culcay: Denn am 11. März steigt der 31-Jährige gegen den noch ungeschlagenen Ex-Champion Demetrius Andrade in den Ring (ab 22.15 Uhr live bei ProSieben MAXX und ran.de). In Ludwigshafen geht es um die Verteidigung seines WBA-Gürtels im Halb-Mittelgewicht. 

Eigens für den WM-Kampf gegen den starken US-Amerikaner wurden "Golden Jack" ein paar Spezialboxhandschuhe angefertigt. Und zwar von niemand Geringerem als Walter Knieps. Der Senior-Chef von Paffen Sport hat schon für Boxlegenden wie Henry Maske oder Axel Schulz das nötige Handwerkszeug hergestellt. "Das wichtigste Werkzeug eines Boxers sind nun mal die Hände. Mit unseren Handschuhen erhält Jack Culcay eine nie dagewesene Stabilität im Handgelenk. Das gewährleistet eine perfekte Kraftübertragung auch in den späteren Runden!", so Knieps.

Und weil es beim Fight zwischen Culcay und Andrade um nichts weniger als um die Zukunft des deutschen Box-Sports geht, wollen die Macher um Trainer-Legende Ulli Wegner natürlich auf alles vorbereitet sein.

Anzeige

800 Euro für das Arbeitsgerät

Dazu gehört eben nicht nur ein gutes Sparring, das "Golden Jack" im Trainingszentrum Kienbaum in der Nähe von Berlin durchgezogen hat, sondern auch der perfekte Handschuh. Rund 800 Euro ist Culcays Arbeitsgerät wert. Jetzt bleibt zu hoffen, dass der WBA-Weltmeister am 11. März auch entsprechend oft damit trifft. "Beim Boxen kommt es vor allem auf Technik und weniger auf Power an, wen man eine realistische Chance auf den Knockout – Erfolg haben will", so der Titelverteidiger. "Ich denke, diese individuell für mich angefertigten Handschuhe werden mir auch in den hinteren Runden helfen, meine Technik perfekt zum Tragen zu bringen." 

Die weltmeisterliche Undercard zum Culcay-Fight sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein


© 2024 Seven.One Entertainment Group