• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Zeuge vs. Smith

Boxen: Stefan Härtel siegt im "Schweinekampf"

  • Aktualisiert: 17.06.2017
  • 23:18 Uhr
  • ran.de / Alexander Petzel-Gligorea
Article Image Media
© imago sportfoto
Anzeige

Noch vor dem WM-Kampf zwischen Tyron Zeuge und Paul Smith sorgten die Sauerland-Boxer für gute Stimmung in Wetzlar. Neben den Lokalmatadoren Emir Ahmatovic und Leon Bunn konnte auch der frühere Olympionike Stefan Härtel in einem "Schweinekampf" seine weiße Weste behalten.

München/Wetzlar - Stefan Härtel bleibt auch im 14. Kampf unbesiegt. Im Vorprogramm des großen WM-Kampfs zwischen Tyron Zeuge und Paul Smith zeigte der Brandenburger eine starke Leistung gegen den beweglichen Patrick Mendy und feierte einen einstimmigen Punktsieg.

Von Beginn an bestimmte Härtel das Geschehen mit seiner Führhand und bewegte sich klug aus den Ecken heraus. Mendy wollte hingegen buchstäblich mit dem Kopf durch die Wand, was ihm im Verlauf des Duells nicht nur Ermahnungen, sondern sogar eine Verwarnung wegen eines Kopfstoßes einbrachte.

So entwickelte sich ein Gefecht, das Härtel später als "Schweinekampf" bezeichnen sollte, denn Mendy bewegte sich immer Kopf voraus in den Deutschen hinein, schlug wilde Haken auf die sichere Deckung. Der Brandenburger antwortete mit klaren Treffern, die Mendy jedoch nicht ins Wanken brachten. So blieb Mendy bis zum Schluss im Kampf.

Dabei profitierte der Gast auch von der fehlenden Entschlossenheit Härtels, der selbst nach klarsten Treffern nicht genug nachsetzte, sondern am Ende mit dem zähen Gambier über die vollen zehn Runden gehen musste.

Anzeige

Bunn wird Ruf als K.o.-Maschine gerecht

Auch Leon Bunns Weste bleibt weiterhin unbefleckt. Mit 300 lautstarken Fans im Schlepptau machte der Frankfurter von Beginn an mächtig Druck gegen den Ungarn Laszlo Ivanyi. Der 24-Jährige zeigte eine tadellose Leistung und ließ dem Ungarn kaum eine Chance. Ivanyi steckte die zahlreichen Treffer scheinbar problemlos weg, zeigte offensiv aber zu wenig, um dem Hessen gefährlich zu werden.

Gerade, als man sich gedanklich auf den ersten Punktsieg in Bunns Karriere einstellen wollte, musste Ivanyi auf die Bretter. Mit einem rechten Körperhaken wurde der Ungar in der fünften Runde niedergestreckt und erholte sich nicht mehr davon. Der fünfte K.o. im fünften Kampf für Leon Bunn.

Sauerland-Sextett bleibt ungeschlagen

Bunn war nicht der einzige Lokalmatador in Wetzlar. Emir Ahmatovic ließ sich von der Unterstützung aus seiner Heimatstadt ebenfalls beflügeln und brachte seine Linke immer wieder gegen den kurzfristig eingesprungenen Ihar Karavaeu durch. Der Weißrusse wich entlang der Ringseile zurück, wurde aber noch in der ersten Runde drei Mal auf die Bretter geschickt und ausgezählt.

Der Wolfsburger Patrick Wojcicki sicherte sich zuvor seinen achten Profi-Sieg gegen den zähen Finnen Henri Kekalainen. Das halbe Dutzend erfolgreicher Sauerland-Kämpfer komplettierte Brähmer-Schützling Denis Radovan durch einen ungefährdeten Punktsieg gegen den Kroaten Josip Duric.

Im ersten Gefecht rettete Stephen Smith die englische Familienehre und schickte den Ungar Karolly Galovich schon in der ersten Minute zwei Mal auf die Bretter für den schnellsten K.o. des Abends.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group