• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boxen: Sturm sieht sich vor WM-Kampf unter Zugzwang

  • Aktualisiert: 29.04.2015
  • 11:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Der ehemalige Box-Weltmeister Felix Sturm will beim WM-Kampf gegen den Russen Fedor Chudinov im Supermittelgewicht seinen fünften WM-Titel gewinnen.

Frankfurt/Main - Der ehemalige Box-Weltmeister Felix Sturm (36) sieht sich vor dem WM-Kampf gegen den Russen Fedor Chudinov im Supermittelgewicht (am 9. Mai ab 22:25 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de) unter Zugzwang. "Ich muss zeigen, dass ich weiterhin zur Weltspitze gehöre", sagte der gebürtige Leverkusener am Mittwoch in Frankfurt/Main: "Derzeit läuft aber alles zu unserer Zufriedenheit. Wir haben sehr viel Spaß im Training."

Sturm, der in seiner Karriere bislang viermal Champion im Mittelgewicht war, bezeichnet es als "große Herausforderung", zum fünften Mal in einer neuen Gewichtsklasse den WM-Thron zu besteigen. Dass er dazu überhaupt die Möglichkeit erhält, hat er auch dem noch amtierenden Weltmeister Carl Froch zu verdanken. Der Engländer nämlich hat seit Mai 2014 keinen Kampf mehr bestritten, die WBA will ihm deshalb den Titel aberkennen.

Zum ersten Mal kann sich am gleichen Abend der 29-jährige Jack Culcay im Halbmittelgewicht zum Interimsweltmeister küren. "Ich sehe den Kampf auf jeden Fall für mich", sagte der ehemalige Amateurweltmeister Culcay, der für den WBA-Kampf extra seinen EM-Titel niedergelegt hatte und nun auf Maurice Weber (33) trifft.


© 2024 Seven.One Entertainment Group