• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boxen: Sturm von Soliman entthront

  • Aktualisiert: 01.06.2014
  • 11:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Profiboxer Felix Sturm hat seinen Weltmeister-Titel im Mittelgewicht nach Version der IBF verloren.

Krefeld (SID) - Profiboxer Felix Sturm hat seinen Weltmeister-Titel im Mittelgewicht nach Version der IBF verloren. Der 35-Jährige unterlag am Samstagabend in Krefeld dem australischen Pflichtherausforderer Sam Soliman einstimmig nach Punkten.

"Er hat sich gut bewegt, ich wollte vielleicht zu viel. Er war gut, das muss man akzeptieren. Etwas anderes zu erzählen, wäre Blödsinn", sagte Sturm.

Bereits am 1. Februar 2013 hatte Sturm gegen Soliman nach Punkten verloren, der Kampf wurde aber wegen eines Dopingvergehens Solimans nicht gewertet. Für Sturm war es die vierte Niederlage im 46. Profikampf, Soliman feierte dagegen seinen 44. Sieg im 56. Fight und krönte sich erstmals zum Weltmeister.


© 2024 Seven.One Entertainment Group