• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Der Kampf der Giganten

Boxen: Wladimir Klitschko gegen Anthony Joshua live: Der WM-Kampf im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Es ist das Duell der zwei größten K.o.-Schläger im Schwergewicht: Am Samstagabend kämpfen Anthony Joshua und Wladimir Klitschko im ausverkauften Wembley-Stadion um die WM-Krone. ran.de zeigt euch, wo ihr den WM-Kampf am 29. April ab 22:00 Uhr live verfolgen könnt.

London - Die Zeit des Redens und Spekulieren ist vorbei, Anthony Joshua und Wladimir Klitschko stehen im Ring.

90.000 Zuschauer fiebern im Londoner Wembley-Stadion dem Mega-Fight um den IBF-Schwergewichtstitel entgegen.

Anzeige

+++ Das war es +++

Mit diesem technischen K.o. endet ein überragender Box-Abend. Auf Wiedersehen, gute Nacht!

+++ Wachablösung im Schwergewicht! +++

Anthony Joshua ist der neue Champion im Schwergewicht! Den Gürtel hatte er schon zuvor, doch in einem aufregenden und brutalen Fight beseitigt er letzte Zweifel, dass er tatsächlich der Beste in dieser Klasse ist. Vermutlich schickt der Brite Wladimir Klitschko in Rente. Zwar schreit der Kampf eigentlich nach einer Neuauflage, ob sich Klitschko das aber nochmal antut, darf bezweifelt werden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ 23:42 Uhr: Runde 11 +++

Gleich zu Beginn der elften Runde kassiert Klitschko einen heftigen Schlag und taumelt ein wenig. Bei 1:48 kassiert Klitschko den nächsten heftigen Haken und geht wieder zu Boden. Der Ukrainer kommt wieder, wirkt aber nicht voll da. Im folgenden Schlaghagel geht Klitschko zum dritten Mal zu Boden.  Wieder kommt Klitschko zurück. Nachdem der 41-Jährige aber weiter kassiert und hilflos wirkt bricht der Ringrichter ab. Sieg für Joshua!

+++ 23:34 Uhr: Runde 10 +++

Klitschko ist der Herausforderer, eigentlich müsste er in diesen Runden offensiver sein. Trotzdem bleibt es ganz eng auf dem Punktzetteln. Wenn Klitschko sicher gehen will, muss er in den letzten beiden Runden auf K.o. gehen.

Anzeige
Anzeige

+++ 23:34 Uhr: Runde 9 +++

Runde neun. So langsam läuft die Zeit davon. Die Boxer belauern sich, Joshua geht in den Infight, kann aber keine entscheidenden Treffer setzen. Wem gelingt der entscheidende Punch?

+++ 23:26 Uhr: Runde 8 +++

Nach den spektakulären Runden in der Mitte ist jetzt wieder ein wenig das Tempo raus. Beide Boxer waren am Boden, der gegenseitige Respekt ist noch größer geworden. Wie es auf dem Punktezetteln aussehen könnte, ist praktisch nicht zu sagen. Beide Fighter haben eingesteckt, wirken aber fit und wach.

+++ 23:26 Uhr: Runde 7 +++

Klitschkos linkes Auge scheint so langsam zu zuschwellen. Trotzdem übernimmt der Altmeister mehr und mehr die Kontrolle. So lange stand Joshua schon lange nicht mehr im Ring. Das ist Neuland für den Briten. Insgesamt aber wieder eine etwas verhaltenere, ausgeglichene Runde.

+++ 23:20 Uhr: Runde 6 +++

Zu Beginn der Runde verliert Joshua seinen Mundschutz. Will er sich noch ein paar Extra-Sekunden verschaffen? Denn Klitschko gibt weiter Gas! Wenig später der nächste Volltreffer, jetzt liegt Joshua am Boden. Aber auch kommt wieder auf die Beine. Klitschko jetzt am Drücker! Was für ein Kampf! Jetzt ist es genau der Fight, den alle erhofft hatten.

Anzeige

+++ 23:16 Uhr: Runde 5 +++

Klitschko geht zu Boden! Joshua zündet ein wahres Feuerwerk und trifft den Ukrainer mehrfach. Klitschko wird angezählt, kommt aber wieder auf die Beine. Unter seinem linken Auge hat Klitschko einen großen Cut davongetragen.  Klitschko sieht wie der Verlierer aus, doch dann passiert das Unglaubliche. Klitschko landet einen Volltreffer, Joshua wirkt benommen, kann kaum noch die Fäuste hochhalten. Klitschko setzt nach, kann den entscheidenden Treffer aber nicht setzen.

WAS.FÜR.EINE.RUNDE!

Anzeige

+++ 23:10 Uhr: Runde 4 +++

Erstmals kommt Klitschko durch. Zu Beginn der vierten Runde trifft er Joshua mit rechts. Aber ebenfalls keine Wirkung. Wenig später bringt auch Joshua eine Rechte ins Ziel. Insgesamt eine ausgeglichene Runde mit leichten Vorteilen für Klitschko.

Anzeige

+++ 23:10 Uhr: Runde 3 +++

Joshua wird mutiger. Ein Aufwärtshaken trifft Klitschko, zeigt aber keine Wirkung. Es muss mehr von dem Ukrainer kommen. Insgesamt ist das bisher nicht das erhoffte Feuerwerk.

Anzeige

+++ 23:06 Uhr: Runde 2 +++

Joshua schlägt, aber meist ins Leere oder in Klitschkos Deckung. Trotzdem ist der Brite bisher der aktivere, bessere Boxer. Klitschko wirkt sehr passiv und abwartend.

Anzeige

+++ 23:01 Uhr: Runde 1 +++

Beide Boxer belauern sich. Joshua wirkt etwas angriffslustiger, Klitschko lauert auf Konter. Einen echten Schlagabtausch gibt es aber noch nicht.

+++ 22:56 Uhr: Die letzten Momente vor dem Kampf +++

Buffer stellt beide Fighter vor. Joshua und Klitschko sind 1,98 Meter groß, der Engländer wurde mit knapp zwei Kilogramm mehr eingewogen.

+++ 22:56 Uhr: "God save the Queen" +++

Gibt es eine Nationalhymne, die man nach vier bis fünf Bier besser mitgrölen kann? Wahrscheinlich nicht.

Top 5 Kämpfe Wladimir Klitschko

Die fünf wichtigsten Kämpfe von Wladimir Klitschko

64 Siege, 51 davon durch K.o. Wladimir Klitschko hat über Jahre das Schwergewicht im Boxen dominiert. Allerdings musste Dr. Steelhammer auch bittere Niederlagen einstecken. ran.de zeigt die fünf wichtigsten Kämpfe von Wladimir Klitschko.

  • Video
  • 05:10 Min
  • Ab 0

+++ 22:55 Uhr: Unterstützung für Klitschko von seiner Schwägerin +++

Natalia Klitschko singt die ukrainische Nationalhymne. Wladimir und sein Bruder Vitali lauschen ergriffen.

+++ 22:51 Uhr: Kann man gut finden, muss man nicht... +++

Joshua lässt sich ziemlich feiern, bescheiden geht anders.

+++ 22:50 Uhr: Joshua lässt sich feiern +++

So etwas hat man auch noch nicht gesehen. Joshua wird auf einer Hebebühne in die Luft gefahren, zwischen zwei riesigen, brennenden "AJ"-Buchstaben. Während Joshua sich Zeit lässt, muss sich Klitschko im Ring warm halten.

+++ 22:48 Uhr: Joshua unterwegs zum Ring +++

Der Weltmeister trägt weiße Handschuhe, einen weißen Bademantel. Er winkt lachend ins Publikum, als wäre er gerade auf dem Weg zum Brötchen holen.

+++ 22:45 Uhr: Wie groß ist der Nachteil, zuerst einzulaufen? +++

Es ist kalt in London, Klitschko trägt kurze Hosen, seine Betreuer teilweise Winterjacken. Wird sich dies negativ bemerkbar machen?

+++ 22:41 Uhr: Can't Stop: Dr. Steelhammer auf dem Ring in den Ring! +++

Auf dem Videoleinwänden laufen Klitschkos beste K.o.'s, während der Ukrainer in den Ring geht. Wie immer zu "Can't Stop" von den Red Hot Chilli Peppers. Die Musik übertönt die Buhrufe der englischen Fans.

+++ 22:40 Uhr: Es geht los! +++

Der legendäre Ringsprecher Michael Buffer ruft Herausforderer Klitschko in den Ring.

+++ 22:37 Uhr: Holyfield und Lewis sehen einen leichten Vorteil für Joshua +++

Evander Holyfield glaubt bei "RTL", dass Anthony Joshua den Kampf gewinnen kann. Lennox Lewis glaubt ebenfalls an Joshua, aber nur wenn diesem ein schneller K.o. gelingt. Ansonsten würde die Erfahrung für Klitschko sprechen.

+++ 22:33 Uhr: Lange Ringpause für Klitschko +++

Seit Klitschkos letztem Kampf hat Joshua viermal im Ring gestanden. Alle Kämpfe hat der IBF-Weltmeister durch K.o. gewonnen.

+++ 22:25 Uhr: Lange Ringpause für Klitschko +++

Seit seiner bitteren Niederlage gegen Tyson Fury am28. November 2015 hat Klitschko nicht mehr im Ring gestanden. Hat er Rost angesetzt? In weniger als einer Stunde wissen wir mehr...

+++ 22:25 Uhr: Hayden Panettiere ganz ruhig +++

"Ich habe noch nie einen Mensch gesehen, der so entschlossen und zuversichtlich ist", sagt die Ehefrau von Wladimir Klitschko bei "RTL".

+++22:07 Uhr: Joshua glaubt an sich +++

"Ich bin nicht Muhammad Ali und kann sagen, wann ich ihn K.o. schlage. Aber wenn ich alles abrufe, was ich kann, werde ich gewinne. Das wird ein Kampf, wie es ihn in der Box-Geschichte noch nicht gegeben hat", sagt Anthony Joshua.

+++22:04 Uhr: Tolle Atmosphäre im Wembley +++

Ex-Weltmeister Lennox Lewis glaubt an einen schweren Abend für Anthony Joshua. "Er weiß, wie es ist, einen Titel zu gewinnen. Jetzt muss er zeigen, dass er ihn auch verteidigen kann. Alle denken, Wladimir ist zu alt, der hat es nicht mehr drauf", sagte Lewis bei "RTL": "Aber er denkt sich, ich habe es noch drauf, dem werde ich es zeigen."

+++21:54 Uhr: Tolle Atmosphäre im Wembley +++

Das Stadion ist voll und abgedunkelt.

+++21:34 Uhr: Auch Klitschko zeigt sich entspannt +++

Bereits heute Nachmittag postete Wladimir Klitschko ein Bild, wie er entspannt auf einer Liege liegt und sich noch ein wenig ausruht. "Ich verbringe die letzten Stunden damit, zu schlafen und mich auf mein einziges Ziel zu fokussieren", schrieb der Ukrainer.

+++21:07 Uhr: Der Gewinner muss gegen Pulev ran +++

Kubrat Pulev besiegte am Freitagabend in Sofia den Amerikaner Johnson. Damit sicherte er sich das Recht, gegen den Gewinner des Duells Joshua vs. Klitschko um den WM-Titel zu kämpfen. Dies teilte Kalle und Nisse Sauerland bei Twitter mit.

+++ 21:05 Uhr: Joshua unterwegs ins Stadion +++

Anthony Joshua hat vor einer Stunde ein Bild getwittert, das ihn auf dem Weg ins Wembley-Stadion. Der Weltmeister wirkt siegessicher, stilsicher wie immer lächelt er von der Rückbank einer Limousine.

Wladimir Klitschko gegen Anthony Joshua: am 29. April ab 22:00 Uhr live

Live im TV: RTL
Im Livestream: bei RTL Now
Im Liveticker auf ran.de: HIER IM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group