• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boxer Gutknecht von London nach Hannover verlegt

  • Aktualisiert: 05.12.2016
  • 15:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der schwer am Kopf verletzte Profi-Boxer Eduard Gutknecht ist nach einer Notoperation von London nach Hannover verlegt worden.

Berlin (SID) - Der schwer am Kopf verletzte Profi-Boxer Eduard Gutknecht (Gifhorn) ist von London nach Hannover verlegt worden. Der 34 Jahre alte Supermittelgewichtler liegt weiterhin im künstlichen Koma. Das bestätigte Thomas Pütz, Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB), dem SID.

"In Hannover ist er näher bei seiner Familie. Das ist jetzt wichtig", sagte Pütz. Der BDB plane eine Spenden-Veranstaltung, um die Familie des Boxers zu unterstützen. "Wann und wo das stattfindet, können wir noch nicht sagen. So etwas darf nicht mit heißer Nadel gestrickt werden", sagte Pütz.

Der ehemalige Europameister Gutknecht war nach seinem Kampf gegen den Briten George Groves am 18. November kollabiert. Im Anschluss wurde er im St. Mary's Hospital von London wegen einer Gehirnschwellung notoperiert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group