• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Brähmer vor WM-Kampf gegen Krasniqi: "Der Titel bleibt im Norden"

  • Aktualisiert: 19.03.2015
  • 16:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty/imago
Anzeige

Die Stunde der Wahrheit: Im deutschen WM-Duell im Halbschwergewicht trifft Champion Jürgen Brähmer am Samstag auf Herausforderer Robin Krasniqi (ab 22:35 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de). Brähmer ist vom Sieg in seiner Heimat überzeugt, während Krasniqi die "Mission World Champion" beginnt. 

Rostock - "Mission Impossible" oder "Rock'n'Roll"? Die Ansichten der Lager von Titelverteidiger Jürgen Brähmer und Herausforderer Robin Krasniqi könnten vor der deutschen Halbschwergewichts-WM am Samstag (ab 22:35 Uhr live in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de) nicht unterschiedlicher sein. 

Kalle Sauerland stellte die Qualität des Kampfes in den Vordergrund: "Jürgen Brähmer gegen Robin Krasniqi - der Champion gegen die Nummer Eins der Weltrangliste - es gibt nichts Größeres im Sport." Der Promoter betonte aber, dass es nur einen Sieger geben kann: "Auf den Autos von Krasniqis Team habe ich den Slogan 'Mission World Champion' gesehen. Am Samstag wird es aber eher nach dem Motto von Jürgens Lieblingsfilm 'Mission Impossible' für ihn ablaufen. Jürgen wird ihn schlagen."

Anzeige

Brähmer: "Ein einziger Schlag kann entscheidend sein"

Der Weltmeister ist sich der Herausforderung durch Robin Krasniqi bewusst: "Der ist ein ehrgeiziger, junger Mann, der mir den Gürtel abnehmen will. Doch ich werde es wie immer machen und siegen." Angesprochen auf die Frage, ob es wieder kurzrundig ausgehen wird, sagt Brähmer: "Ein einziger Schlag kann im Boxen immer entscheidend sein - ob in Runde eins oder zwölf, ist auf unserem Niveau schwer vorhersehbar. Doch wenn die Chance kommt, werde ich sie ergreifen."

Herausforderer Krasniqi hat in der Vorbereitung alles getan hat, um den Ring in Rostock als neuer Champion zu verlassen: "Das ist der wichtigste Kampf meines Lebens. Ein Sieg am Samstag würde alles verändern." Vor zwei Jahren war er das bei seinem bisher einzigen WM-Kampf noch nicht, "doch jetzt bin ich bereit für den ganz großen Wurf."

Bleibt der Titel im Norden?

Krasniqis Manager, Ulf Steinforth, brachte es für seinen Mann auf den Punkt: "Für mich ist es wichtig, meine Boxer ins Finale zu bringen - alles andere liegt an ihnen. Ich bin überzeugt, dass Robin das Ding hier rocken wird und uns wieder einen WM-Titel nach Magdeburg holt."

Dazu fällt seinem Gegner Jürgen Brähmer nur ein Schlusswort ein: "Nee, der Titel bleibt im Norden." Wohin der Titel geht, wird sich am Samstag im Ring herausstellen. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group