• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BOXEN UND UFC LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Conor McGregor vs. Floyd Mayweather: Der Wahnsinn hat Methode

  • Aktualisiert: 21.08.2017
  • 12:19 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Box-Star Paulie Malignaggi, ein ehemaliger IBF- und WBA-Weltmeister, berichtet vom Sparring mit UFC-Champion Conor McGregor vor dessen Mega-Fight gegen Floyd Mayweather am 26. August in Las Vegas. Sein Fazit: "Conor hat einen Plan, eine Strategie."

München – Wer denkt, dass Conor McGregor den Box-Kampf gegen den legendären Floyd Mayweather auf die leichte Schulter nimmt und nur in den Ring steigt, um kräftig abzukassieren, sollte sich mal mit Paulie Malignaggi unterhalten.

Der ehemalige IBA- und WBA-Weltmeister ist der neueste Trainingspartner des UFC-Champions im Leichtgewicht. Vor wenigen Tagen absolvierte Malignaggi mit McGregor in Las Vegas eine Sparringseinheit über acht Runden.

"Er hat einen Schlachtplan", berichtete Malignaggi im Interview mit dem amerikanischen Sportmagazin ESPN. "Die Menschen verstehen das nicht, aber Conor hat einen Plan, eine Strategie. Der Wahnsinn hat Methode."

Anzeige

Malignaggi schildert seine ersten Eindrücke

Nach der ersten Sparringseinheit mit McGregor zeigte sich Malignaggi etwas überrascht. "Es war aufschlussreich", sagte er. "Es gab viel Trashtalk zwischendrin, dafür sind wir beide bekannt. Wir haben acht Runden lang gut gearbeitet, körperlich gearbeitet. Conor macht sich so langsam."

Auch mit der berühmten "linken Klebe" von McGregor, die schon die ehemaligen UFC-Champions Jose Aldo und Eddie Alvarez in die Knie zwang, machte Malignaggi Bekanntschaft. "Conor kann mit der Linken ganz schön zuschlagen", erzählte er. "Aber darauf sind seine Gegner vorbereitet. Conor muss also auch an anderen Schlägen arbeiten, um sie zu überraschen."

"Ich will nicht zu viel verraten, aber in dem, was er macht, ist er sehr effektiv", fügte Malignaggi hinzu. "Der Wahnsinn hat Methode. Er und sein Team leisten gute Arbeit. Ich bin mir sicher, dass es ein unterhaltsamer Kampf wird."

Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 

Article Image Media

© 2024 Seven.One Entertainment Group