• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Culcay und Sturm boxen in Frankfurt um die WM

  • Aktualisiert: 29.04.2015
  • 11:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Großer Boxabend live in SAT.1 und auf ran.de: Am 9. Mai wollen Felix Sturm und Jack Culcay einen WM-Gürtel erobern.

Rostock - Frankfurt/Main ist der Austragungsort für einen Kampfabend im Profiboxen mit zwei WM-Kämpfen. Im Hauptkampf des Abends fordert Felix Sturm im Super-Mittelgewicht am 9. Mai den Russen Fedor Chudinov um die Interims-WM der WBA heraus. Zudem wird Jack Culcay im Halbmittelgewicht gegen den Leverkusener Maurice Weber um die WM der WBA in den Ring steigen. Das bestätigte Culcays Management.

Für Culcay ist es der erste WM-Kampf bei den Profis. Der 29-Jährige war 2009 Weltmeister bei den Amateuren und hat 19 seiner 20 Profi-Kämpfe gewonnen. "Das ist der nächste große Schritt für mich", sagte Culcay. Sturm hatte seinen WM-Titel im vergangenen Jahr an den Australier Sam Soliman verloren und nimmt nun einen neuerlichen Anlauf. Besonderheit: Sturm startet in einer neuen Gewichtsklasse. Bisher hatte er seine Titel im Mittelgewicht errungen, nun steigt er eine Klasse höher.

SAT.1 und ran.de übertragen die Kämpfe von Sturm und Culcay am 9. Mai ab 22:25 Uhr. Vorher gibt es die Vorkämpfe live und exklusiv auf ran.de zu sehen. Die Übertragung beginnt voraussichtlich um 18:00 Uhr.


© 2024 Seven.One Entertainment Group