• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen live ab 22.15 Uhr bei ProSieben MAXX

Culcay vor WM-Kampf: "Erst Andrade schlagen, dann Amerika erobern!"

  • Aktualisiert: 06.03.2017
  • 17:29 Uhr
  • ran.de/Team Sauerland
Article Image Media
Anzeige

Jack Culcay steht am 11. März in Ludwigshafen (live ab 22.15 Uhr bei ProSieben MAXX) seine bislang größte Karriere-Herausforderung bevor. Der Weltmeister muss sich gegen den US-Superstar Demetrius Andrade behaupten.

Ludwigshafen/München - Qualität setzt sich durch! Ulli Wegner hat schon viele Leute zum Erfolg geführt. Sven Ottke und Markus Beyer bezeichnet er als Vorbilder, die von Weltklasse-Amateuren den Sprung an die Spitze des Profigeschäfts unter seiner Führung schafften.

Am 11. März will Jack Culcay in der Friedrich-Ebert-Halle Ludwigshafen in diese Fußstapfen treten und gegen US-Superstar Demetrius Andrade nachweisen, dass er zu Recht den WM-Titel hält und zu den Besten in seiner Gewichtsklasse zählt (live ab 22.15 Uhr bei ProSieben MAXX). Am Donnerstag stellte sich der WBA-Champion im Halb-Mittelgewicht den Pressevertretern im Bundesleistungszentrum Kienbaum. 

Anzeige

Der Boxring brennt: Drei März-Highlights bei ranBoxen

Im März setzt ranBoxen den Boxring in Flammen. Jack Culcay und Leon Bauer stellen sich ihren Herausforderungen. Am 11. März tritt Culcay gegen Demetrius Andrade ab 22:15 Uhr auf ProSieben MAXX an. Zwei Wochen später kämpft Tyron Zeuge in SAT.1.

  • Video
  • 00:50 Min
  • Ab 12

Größte Herausforderung für Culcay

"Das wird die größte Herausforderung meiner bisherigen Karriere", so Culcay, der vor circa zehn Jahren Andrade in dessen Heimat nach Punkten unterlegen war. "Wir zählen momentan zu den stärksten Boxern im Halb-Mittelgewicht. Allein dieser Umstand lässt mich härter und mit mehr Freude trainieren als je zuvor", gibt der 31-jährige Wegner-Schützling unumwunden zu, "und wer mich kennt, der weiß, dass ich unter solchen Umständen immer am stärksten bin."

Tatsächlich war Culcay unter anderem auch beim Sieg der Amateur-WM 2009 in Mailand im Finale der krasse Außenseiter und machte plötzlich "den Kampf seiner Karriere". Und auch Kult-Trainer Ulli Wegner hat mit der Außenseiterrolle so seine Erfahrung: 1995 schlug Dirk Krüger den als damals unschlagbar geltenden Welt- & Olympiasieger Istvan Kovacs und holte Bronze.

"Ohne übertreiben zu wollen: Ich kann Unmögliches möglich machen", ist Wegner überzeugt. "Die Experten unterschätzen Jack Culcays Leistungsfähigkeit. Das wird nicht nur Jacks schwerster Kampf, sondern auch Andrade - wahrscheinlich so schwer, dass der Amerikaner den Ring nicht als Sieger verlassen wird!"

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

... und dann ab nach Amerika

Culcay schwört: "Ich habe Power für die vollen zwölf Runden und werde der Welt beweisen, dass ich gegen die stärksten Boxer der Welt bestehen kann. Und dann geht es auf nach Amerika!"

Auch Jacks Trainingsgefährten Albon Pervizaj und Emir Ahmatovic, die in Ludwigshafen ihr Profidebüt feiern werden, sind davon überzeugt, dass Culcay Wort halten wird.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein


© 2024 Seven.One Entertainment Group