• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
UFC 209, 05.03., LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Damit die Familie nicht verhungert: Mark Hunt kämpft bei UFC 209 gegen Alistair Overeem

  • Aktualisiert: 06.01.2017
  • 14:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Die beiden besten Kickboxer im Schwergewicht treffen in der Nacht zum 5. März bei UFC 209 aufeinander (live und exklusiv auf ranFIGHTING.de). Mark Hunt (12-10-1) nahm das Angebot für einen Kampf gegen Alistair Overeem (41-15) an – allerdings nur widerwillig.

München – Der erste Kampf für UFC 209 steht fest: Mark Hunt trifft in Las Vegas auf den Niederländer Alistair Overeem (in der Nacht zum 5. März ab 4:00 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).Es ist das erste UFC-Duell zweier Kickbox-Spezialisten, die einen World Grand Prix von K-1 gewonnen haben.

Im vergangenen halben Jahr kämpfte Hunt nur außerhalb des Octagons: Er wollte eine neue Anti-Doping-Klausel in seinen Vertrag einbauen. Diesen Kampf gegen seinen Arbeitgeber, die UFC, hat er vorerst aufgegeben.

Anzeige

Hunt will Doping-Sünder verklagen

In seinem letzten Kampf, im Juli bei UFC 200, verlor Hunt gegen Ex-Champion Brock Lesnar nach Punkten. Lesnar fiel anschließend durch den Doping-Test – und Hunt verlangte daraufhin, dass ihm die UFC einen Teil von Lesnars Kampfbörse aushändigt.

Zudem wollte Hunt eine neue Anti-Doping-Klausel in seinem Vertrag: Wenn seine Gegner durch einen Doping-Test fallen, sollen sie ihm künftig ihr gesamtes Gehalt geben.

"Wenn noch einer meiner Gegner beim Doping erwischt wird, werde ich ihn persönlich verklagen", kündigt Hunt an. "Wenn mir das Unternehmen nicht hilft, muss ich eben selbst aktiv werden."

Hunt kämpft für seine Familie

Obwohl die UFC seinen Forderungen nicht nachgab, stellt sich Hunt bei UFC 209 dem einstigen Doping-Sünder Overeem.

"Ich hatte keine andere Wahl", begründet Hunt seine Entscheidung. "Woanders kann ich nicht arbeiten. Was soll ich also tun – meine Familie verhungern lassen?"

Wieso seine Familie kein Essen auf dem Tisch hat, obwohl er für seinen letzten Kampf knapp 664.000 Euro bekam, bleibt indes Hunts Geheimnis.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group