• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen am 4. März auf ranFIGHTING.de

David Haye: Kein Respekt vor seinem nächsten Gegner?

  • Aktualisiert: 20.02.2017
  • 14:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Während Cruisergewicht-Boxer Tony Bellew sich müht, mit seiner Gewichtszunahme für das Schwergewicht fertig zu werden, relaxt sein nächster Gegner David Haye lieber im Whirlpool, anstatt zu trainieren (Haye vs. Bellew am 4. März live auf www.ranFIGHTING.de).

München - Rund drei Wochen vor dem Kampf David Haye gegen Tony Bellew am 4. März (live auf www.ranFIGHTING.de) hat Eddie Hearn, der Promoter von Bellew, Zweifel daran, ob sich Haye auch adäquat auf dieses Duell in Londons O2 Arena vorbereitet. Denn angeblich hätte man den 36-jährigen Schwergewichtler in letzter Zeit vorzugsweise beim Sonnenbaden, im Whirlpool oder auf dem Basketballfeld gesehen. 

Das Ganze könnte aber auch davon ablenken, dass Bellew selbst nicht gerade den fittesten Eindruck macht. Denn die Auseinandersetzung zwischen dem ehemaligen und dem amtierenden Weltmeister findet nicht in Bellews eigentlichem Limit, dem Cruisergewicht statt, sondern im Schwergewicht. Das heißt, Bellew musste extrem viel Gewicht zulegen, was sich nicht unbedingt nur in reinem Muskelaufbau niederschlug. 

Anzeige

Siegt Bellew, wartet dann Joshua? 

Experten gehen ohnehin davon aus, dass der 34-Jährige kaum eine Chance gegen Haye haben wird. Dieser gilt als der komplettere Boxer, der wesentlich mehr Power und Schnelligkeit besitzt. Außerdem hat Bellew bisher nicht wirklich gegen große Namen geboxt. So sorgte Hearn tunlichst dafür, dass sein Schützling Talenten wie Krzystof Glowacki, Murat Gassiev oder Denis Lebedev stets aus dem Weg ging. 

Jetzt hat der britische Promoter aber selbst einen klangvollen Namen ins Spiel gebracht: Sollte Bellew tatsächlich über sich hinaus wachsen und gegen Haye gewinnen, könnte der amtierende IBF-Weltmeister im Schwergewicht Anthony Joshua sein nächster Gegner sein. 

Das hätte zwei Vorteile: Beide Boxer stehen bei Hearn unter Vertrag, und Bellew müsste sich nicht gleich wieder ins Cruisergewicht "herunterhungern". 

Mehr zu Haye vs. Bellew sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group