• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Der "Bad Boy" is back - UFC 197 live aus Las Vegas auf ranFIGHTING.de

  • Aktualisiert: 22.04.2016
  • 11:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© UFC
Anzeige

Ein Jahr nachdem Jon "Bones" Jones seinen Titel wegen Fahrerflucht verlor, will er gegen Ovience St. Preux wieder um den Thron im Halbschwergewicht mitmischen - ranFIGHTING.de ist in der Nacht zum 24. April ab 4:00 Uhr live dabei

München - Eine weitere große Fight Night erwartet die MMA-Fans in der Nacht vom Samstag auf Sonntag, 24. April, ab 4:00 Uhr live auf www.ranfighting.de in der MGM Grand Garden Arena der Glitzermetropole Las Vegas. UFC 197 könnte das große Comeback von Jon "Bones" Jones (21-1-0) werden, der ziemlich genau ein Jahr nach der Aberkennung seines Titels wegen Fahrerflucht wieder ins Oktagon steigt.

Jones, der seit zwölf Kämpfen ungeschlagen ist und im UFC-Ranking an Nummer Eins geführt wird, will der Welt beweisen, dass er der beste Halbschwergewichtskämpfer der Welt ist. 

Anzeige

"Bones" will sich den Interims-Titel sichern 

Der geplante Titelkampf gegen Daniel Cormier musste wegen einer Verletzung Cormiers abgesagt werden. Nun trifft Jones im Fight um den Interims-Halbschwergewichtstitel auf Ovience St. Preux (19-7-0) alias OSP. Der ehemalige College-Football-Spieler wird derzeit in seiner Gewichtsklasse an Nummer Acht der Weltrangliste geführt.

Verloren hat er bisher nur gegen Hochkaräter wie Ryan Bader oder Glover Teixeira. Wegen seiner Explosivität und der großen Reichweite dürfte er "Bones" das Leben ziemlich schwer machen. Aber Jones meint dazu nur lapidar: "Ich werde OSP den Respekt entgegenbringen, den er verdient, und das ist meine volle und ungeteilte Aufmerksamkeit." 

"Mighty Mouse" verteidigt Fliegengewichts-Gürtel 

Auch beim Co-Main-Event von UFC 197 wartet ein hungriger Fighter auf seinen Gegner. Demetrious "Mighty Mouse" Johnson (22-2-1) ist aktueller Champion im Fliegengewicht, seit neun Kämpfen ungeschlagen und will nicht nur erneut seinen Titel verteidigen, sondern einer der besten MMA-Kämpfer aller Zeiten werden. Weil "Mighty Mouse" sowohl am Boden als auch im Stand kaum zu bezwingen ist, wird es sein Kontrahent Henry "The Messenger" Cejudo (10-0-0) extrem schwer haben. Doch Cejudo, mit 21 der jüngste amerikanische Ringer, der eine olympische Medaille gewinnen konnte, ist in seiner MMA-Karriere (seit 2013) immer noch unbesiegt. 

Ein weiterer spannender Kampf auf der Main Card ist die Begegnung zwischen Anthony "Showtime" Pettis (18-4-0) und dem Brasilianer Edson Barboza (16-4-0). Pettis, ehemaliger Weltmeister im Leichtgewicht, will diesen Titel unbedingt zurückerobern, bekommt diese Chance aber nur, wenn er in Vegas Barboza deutlich besiegt. Den Main Event von UFC 197 schließen die Paarungen Robert Whitaker (16-4-0) gegen Rafael Natal (21-6-1) und Yair Rodriguez (7-1-0) gegen Andre Fili (15-3-0) ab. 

Mehr zu UFC 197 in Vegas sowie Infos zu Kampfsport live und zum ranFIGHTING-Abo gibt es auf www.ranfighting.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group