• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Arthur Abraham schlägt Tim-Robin Lihaug

Der König ist wieder da! Arthur Abraham meldet sich zurück

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:56 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 imago sportfoto
Anzeige

Arthur Abraham hat den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen. Eine Niederlage gegen Tim-Robin Lihaug hätte wohl das Karriere-Aus für den Ex-Weltmeister bedeutet. Doch König Arthur behielt die Nerven.

München/Berlin - Die Erleichterung war Arthur Abraham ins Gesicht geschrieben. Mit dem Sieg gegen den Norweger Tim-Robin Lihaug in der Berliner Max-Schmeling-Halle rehabilitierte sich der Ex-Weltmeister für den Niederlagen-Schock von Las Vegas und rettete gleichzeitig seine Karriere.

Im Alles-oder-Nichts-Fight bezwang König Arthur seinen deutlich größeren Gegner durch TKO in Runde acht und sicherte sich den vakanten WBO International Gürtel im Super Mittelgewicht.

Außerdem wahrte der 36-Jährige seine wohl letzte Chance, noch einmal um einen WM-Titel zu kämpfen. "Ich bin einfach nur froh, dass ich gewonnen habe. Aber der Sieg ist nur eine Zwischenstation. Dieser Kampf heute war nicht mein Niveau. Meine Welt sind WM-Kämpfe", sagte Abraham erleichtert. 

Anzeige

Lihaug stellt Abraham vor Probleme

Seinen Sieg musste sich Abraham zunächst hart erkämpfen. Denn Lihaug machte dem König das Leben enorm schwer. Der Norweger setzte seine Reichweitenvorteile ein, um den Schützling von Kult-Trainer Uli Wegner immer wieder in Bedrängnis zu bringen. Nach vier Runden lag Lihaug auf den Punktezetteln sogar überraschend vorn. 

Das Karriere-Aus vor Augen biss sich Abraham jedoch in den Kampf, feuerte aus allen Lagen und schickte seinen Kontrahenten in Runde acht mit einem "Abrahammer" auf die Bretter.

Der Ringrichter gab dem Norweger, der sich teuer verkaufte, zwar noch eine Chance, doch dessen Trainer warf schließlich das Handtuch. "Es war eine Ehre, mit ihm im Ring zu stehen. Ich bin überzeugt, dass er wieder Weltmeister wird", lobte Lihaug sein Idol.

Revanche gegen Ramirez?

Für Abraham liegt der Fokus ab sofort wieder darauf, einen WM-Fight an Land zu ziehen. "Am liebsten würde ich für meine Teamkollegen Vincent Feigenbutz und Tyron Zeuge den WM-Titel von Giovanni de Carolis zurückholen."

Promoter Kalle Sauerland erteilte Abrahams Wunsch jedoch gleich eine Absage. "Wir haben eine Rückkampf-Option für Tyron. Das Ziel für Arthur muss die Revanche gegen Gilberto Ramirez sein."

Der WBO-Weltmeister ist jedoch erstmal wegen einer Hand-Operation außer Gefecht. Der Verband tagt daher im Herbst, um ein weiteres Vorgehen festzulegen.

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir Re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group