• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Deutsche Boxexperten enttäuscht: "Langweiliger Scheißkampf"

  • Aktualisiert: 04.05.2015
  • 13:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Die deutschen Boxexperten haben sich nach dem Boxkampf zwischen dem siegreichen Floyd Mayweather und Manny Pacquiao enttäuscht gezeigt.

Las Vegas (SID) - Die deutschen Boxexperten haben sich nach dem zum "Boxkampf des Jahrhunderts" stilisierten WM-Fight zwischen dem siegreichen Floyd Mayweather und Manny Pacquiao enttäuscht gezeigt. "Das war ein langweiliger Scheißkampf, Mayweather hat gar nichts riskiert", schimpfte der ehemalige Weltmeister Graciano Rocchigiani bei Sky: "Das war enttäuschend, ich habe mir das anders erhofft. Wenn man einen Jahrhundertkampf ankündigt, muss man mehr zeigen."

Der Amerikaner Mayweather (38) siegte zwar mit 118:110, 116:112 und 116:112 einstimmig nach Punkten, einverstanden waren mit diesem klaren Urteil aber längst nicht alle. "Das war eine miserable Vorstellung, die Mayweather gezeigt hat. Der Kampf ließ viele Dinge offen, ich bin richtig enttäuscht", sagte Trainer-Legende Ulli Wegner und ergänzte: "Ich verstehe nicht, wie man mit so einer schlechten Leistung gewinnen kann. Er hat gar nichts gezeigt."

Für Arthur Abraham, den aktuellen WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht, boxten beide Kontrahenten in Las Vegas "übertrieben vorsichtig, aber technisch auf höchstem Niveau. Ein Kampf des Jahrhunderts war das aber ganz sicher nicht". Allerdings sah der 35-Jährige Mayweather zumindest als verdienten Sieger. "Ich hoffe, dass sie noch einmal gegeneinander boxen", sagte Abraham.


© 2024 Seven.One Entertainment Group