• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Deutsche" Weltmeisterschaft: Brähmer vs. Krasniqi live bei ran!

  • Aktualisiert: 29.04.2015
  • 15:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Box-Fans aufgepasst! Am 21. März fliegen in Rostock die Fäuste. Robin Krasniqi fordert Halbschwergewichts-Weltmeister Jürgen Brähmer heraus. SAT.1 und ran.de sind live dabei!

München - Darauf haben die deutschen Boxfans lange gewartet - ein deutsch-deutsches WM-Duell im Halbschwergewicht! Nach nunmehr 15 Jahren rückt "ran Boxen" am 21. März wieder eine innerdeutsche Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht ins Rampenlicht: Jürgen Brähmer gegen Robin Krasniqi! Den Fight aus Rostock gibt es live in SAT.1 und auf ran.de!

Das Gewichtslimit bis 79,3 kg hat den Boxsport hierzulande so stark geprägt wie kein anderes. Größen wie Henry Maske, Graciano Rocchigiani und Dariusz Michalczewski lieferten sich bis ins Jahr 2000 packende Kämpfe, die die Massen elektrisierten.

Anzeige

Sauerland begeistert

Promoter Kalle Sauerland ist begeistert: "Dies ist einer der Fights, die man hierzulande sehen will, und zusammen mit SAT.1 können wir solche Kämpfe jetzt in die Tat umsetzen." Ähnlich sieht es sein SES-Kollege Ulf Steinforth: "Wir haben lange auf diesen Kampf hingearbeitet. Schön, dass er nun 'in trockenen Tüchern' ist. Für Robin Krasniqi freue ich mich besonders, denn der Junge hat sich hart und lange für diese WM-Chance qualifiziert."

Robin Krasniqi (aus dem Magdeburger SES Boxstall), der im zweiten Versuch endlich die Krone des Halbschwergewichts erringen will, brennt auf seine erneute Chance. "Mein Traum wird endlich wahr", ist der 27-Jährige Münchener fest überzeugt. "Dieses Mal werde ich meine Chance nutzen und mir den Gürtel holen. Brähmer soll sich warm anziehen."

Brähmer heiß auf das Duell

Jürgen Brähmer, der sich auf den WM-Kampf in seiner Heimatstadt Schwerin und in Berlin vorbereitet, wartet seit langer Zeit darauf, Krasniqi vor die Fäuste zu bekommen: "Ich freue mich, dass der Kampf gegen Robin Krasniqi nach dreimaliger Ankündigung nun endlich in Rostock stattfinden kann!"

Boxfans können also gespannt sein, wer in der Rostocker Stadthalle den Ring als Sieger verlassen wird - Brähmer oder Krasniqi?

Eintrittskarten für die Box-Nacht am 21. März in Rostock werden in Kürze im Internet bei www.tickethall.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich sein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group