• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
UFC 200: Lesnar offenbar gedopt

Doping-Schock: WWE-Gigant Brock Lesnar vor UFC 200 positiv getestet

  • Aktualisiert: 16.07.2016
  • 13:49 Uhr
  • ran.de / Mark Bergmann
Article Image Media
© 2016 Rey Del Rio
Anzeige

Der beeindruckende Comeback-Sieg von Käfig-Koloss Brock Lesnar bei UFC 200 hat nun einen äußerst bitteren Nachgeschmack bekommen. Der WWE-Wrestler ist durch einen unangekündigten Doping-Test gefallen.

München – Schock für alle UFC-Fans: WWE-Superstar Brock Lesnar war bei seinem triumphalen Käfig-Comeback bei UFC 200 offenbar gedopt. Ein unangekündigter Dopingtest vom 28. Juni hat den ehemaligen UFC-Schwergewichtschampion überführt. Auf welche unerlaubte Substanz er positiv getestet wurde, ist bislang nicht bekannt.

Anzeige

Gegner will Hälfte von Lesnars Kampfbörse

Bei UFC 200 antreten konnte Lesnar nur deshalb, weil die Auswertung des Tests durch die Anti-Doping-Behörde USADA einige Tage in Anspruch nimmt und das positive Testergebnis erst am 14. Juli feststand – und damit fünf Tage nach UFC 200.

Dort hatte Lesnar im Co-Hauptkampf nach fünf Jahren Käfig-Abstinenz den kurz vor dem K.o. stehenden Kickboxer Mark Hunt nach Punkten besiegt. Der verlangt nun die Hälfte von Lesnars Kampfbörse (immerhin 2,5 Millionen Dollar) oder die Auflösung seines UFC-Vertrags.

Lesnar-Comeback nun unwahrscheinlich

Lesnars Octagon-Comeback war als einmalige Überraschung anlässlich der 200. UFC-Großveranstaltung geplant. Der polarisierende Käfig-Fighter steht nämlich bei der Wrestling-Liga WWE unter Vertrag, hatte nach seinem Sieg aber angedeutet, weitere UFC-Kämpfe nicht auszuschließen.

Dass es dazu in nächster Zeit kommen wird, ist nun jedoch fraglicher denn je. Lesnar bleibt bis zum Abschluss einer eingeleiteten Untersuchung vorläufig gesperrt. Sollte als deren Ergebnis seine Schuld festgestellt werden, würde dies in einer zweijährigen Sperre resultieren – und damit einem Karriereende für den 39-Jährigen gleichkommen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Auftritt beim SummerSlam in Gefahr?

Welche Folgen Lesnars positiver Dopingtest für ihn in der WWE haben wird, ist bislang nicht bekannt. Der Show-Sport Wrestling unterliegt nicht der Autorität der US-Sportbehörden, die WWE führt aber seit Jahren eine eigene, "Wellness Policy" genannte, Anti-Doping-Strategie. Lesnar soll bei der Großveranstaltung "SummerSlam" am 21. August auf Randy Orton treffen.

Mehr Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group