• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Doppelter Champ: Jürgen Brähmer mit Tyron Zeuge auf Rekordjagd

  • Aktualisiert: 27.05.2016
  • 12:22 Uhr
  • ran.de / Sauerland
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Tyron Zeuge und sein Coach Jürgen Brähmer wollen Geschichte schreiben: Beim Kampf um die WBA-Weltmeisterschaft im Super-Mittelgewicht gegen Giovanni De Carolis (am 16. Juli live in SAT.1 und auf ran.de) könnte Zeuge jüngster deutscher Box-Weltmeister werden. Auch für Brähmer wäre der Sieg etwas Besonderes.

Berlin - Jürgen Brähmer geht auf Rekordjagd - zusammen mit seinem Schützling Tyron Zeuge. Der Youngster fordert am 16. Juli (live in SAT.1 und auf ran.de) Weltmeister Giovanni De Carolis heraus.

Zeuge will jüngster deutscher Box-Weltmeister aller Zeiten werden und den bisherigen Rekord von Graciano "Rocky" Rocchigiani knacken. Brähmer wäre bei einem Sieg der erste amtierende Weltmeister, der einen anderen Boxer zum Champion machen würde.

Bei einem Medienlunch im "Ristorante Morellino" in Hamburg-Eppendorf präsentierte sich das Duo, das sich in Schwerin vorbereitet, in bester Laune. "Ich bin sehr zufrieden mit Tyron. Er hat sich auch in der kurzen Pause nach dem letzten Kampf nicht gehen lassen und sein Programm voll durchgezogen", resümiert Brähmer.

Anzeige
Nachklapp Caro Blüchel

Box-Nacht in Hamburg: Pulev siegt - Feigenbutz ist zurück!

Die Box-Nacht in Hamburg bot Action ohne Ende. Kubrat Pulev entschied den "Kampf der Giganten" gegen Dereck Chisora für sich. Auch Vincent Feigenbutz meldete sich eindrucksvoll zurück! Alle Kämpfe des Abends gibt es Re-Live auf ranFIGHTING.de!

  • Video
  • 01:36 Min
  • Ab 12

Ernährungsplan lässt Zeuges Pfunde purzeln

Das Fitness- und Ernährungsprogramm für Tyron Zeuge hatte Brähmer zusammen mit Mark Hachmann entwickelt, mit dem der Schweriner Weltmeister seit Jahren im konditionellen Bereich arbeitet.

Super-Mittelgewichtler Tyron Zeuge sieht Fortschritte: "Ich habe früher immer zu viele Kilos mit in die Vorbereitung gebracht - und auch gefuttert wie ein Schwein. Das ist jetzt anders."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wieder Lust auf's Boxen

Nicht nur die Ernährung ist anders: Nach dem Trainer-Wechsel von Röwer zu Brähmer hat der Youngster wieder Lust aufs Boxen bekommen. "Es macht wieder richtig Spaß. Ich bin sehr motiviert und freue mich nicht nur auf den Kampf gegen De Carolis, sondern - auch wenn es richtig hart ist - auf das Training mit Jürgen", sagt Zeuge.

Dass der 24-Jährige und sein Trainer einen Rekord brechen könnten, belastet sie im Training nicht. "Wir wollen gewinnen und Weltmeister werden. Das ist unser Anspruch - mehr nicht", sagt Jürgen Brähmer überzeugt.

"Tyron der vielseitigere Boxer"

Auch Promoter Kalle Sauerland ist sich dessen sicher: "Tyron und Jürgen werden am 16. Juli Geschichte schreiben. Da bin ich mir sicher." Auch wenn Giovanni De Carolis mehr Ringerfahrung habe, wäre "Tyron einfach der vielseitigere Boxer." 

Dabei sieht Sauerland den WM-Herausforderer langfristig ganz oben. "Ich werde oft gefragt, wie es um den deutschen Boxnachwuchs und um neue Stars steht. Die Antwort wird Tyron im Kampf gegen De Carolis geben."


© 2024 Seven.One Entertainment Group