• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Drews: "Würde Aktien in Tyron Zeuge investieren"

  • Aktualisiert: 28.04.2015
  • 16:07 Uhr
  • ran.de / Tobias Drews
Article Image Media
© SAT.1 / Martin Saumweber
Anzeige

Tyron Zeuge ist einer der aufstrebenden deutschen Nachwuchsboxer. ran-Kommentator Tobias Drews stellt den Super-Mittelgewichtler vor und macht Appetit auf den Box-Abend am Samstag (ab 18:00 Uhr im Livestream).

München - Alle reden über Vincent Feigenbutz als besten, schönsten, stärksten Nachwuchsboxer in Deutschland. Sicher zu Recht. Der Junge hat sich in den letzten Wochen und Monaten nach oben geboxt und bekommt wegen der Kombination "außergewöhnliche Schlagkraft" und "klare Kampfansagen an die Etablierten" den größten Teil der Aufmerksamkeit ab.

Gut so! Aber es gibt im deutschen Boxen zum Glück auch noch eine ganze Reihe anderer Talente, die durchaus etwas mehr Rampenlicht verdient hätten.

Anzeige

In 16 Kämpfen ungeschlagen

Vergessen wird dabei unter anderem Tyron Zeuge. Ehemaliger Deutscher Meister bei den Amateuren, nun als Profi in 16 Kämpfen ungeschlagen, 10 davon durch K.o.. Zeuge wird kommenden Monat 23 Jahre alt, steht bei der WBO bereits in der Top 15 der Welt und hält derzeit den IBF-International-Titel.

Nun trifft der Berliner am Wochenende in seiner Heimatstadt auf Nikola Sjekloca - ehemaliger Gegner von Weltmeister Artur Abraham mit sehr ordentlichen Meriten als Amateur. Es ist der zweite Gegner in Folge, der auch zuvor gegen den Stallkollegen Abraham im Ring stand. Nun kann man von Überkreuzvergleichen halten was man will – ganz uninteressant sind sie sicherlich nicht.

"Werde mich am Grab bedanken"

Wenn ich Aktien an aufstrebenden Boxern kaufen könnte, würde ich mein Haushaltsgeld in Tyron Zeuge investieren. Der Junge ist smart, kann sich außerhalb des Rings sehr gut verkaufen und bringt das Potenzial mit, sich auch innerhalb des Rings mit den ganz Großen messen zu können. Für mich also einer der Top-Namen im BAX, dem "Boxer-Aktien-Index".

Denn Zeuge kann schon diesen Jahres oder im ersten Halbjahr 2016 richtig durchstarten, eine Europameisterschaft oder einen WM-Titelkampf ins Visier nehmen. Und diesen dann seinem Vater widmen, der vor vier Jahren bei einem Motorradunfall ums Leben kam. "Wenn ich jemals Weltmeister werden sollte, werde ich auf den Friedhof gehen und mich am Grab bedanken", steht für Zeuge fest.

Neben Zeuge werden am Samstag in Berlin bei der "Nacht der Berliner Jungs" dann aber auch noch einige andere Kämpfer antreten, die über kurz oder lang eine Rolle spielen wollen. Noel Gevor im Cruisergewicht, Enrico Kölling im Halbschwergewicht und Burak Sahin im Schwergewicht. Die jungen Wilden sind los – in Berlin Kreuzberg und live auf ran.de!


© 2024 Seven.One Entertainment Group