• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Engländer berichten: Klitschko-Kampf gegen Weltmeister Fury erneut abgesagt

  • Aktualisiert: 23.09.2016
  • 21:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLONPeter Cziborra
Anzeige

Der Rückkampf zwischen dem früheren Box-Weltmeister Wladimir Klitschko und seinen Bezwinger Tyson Fury ist offenbar erneut abgesagt worden.

Köln (SID) - Der mit Spannung erwartete Rückkampf zwischen dem früheren Box-Weltmeister Wladimir Klitschko und seinen Bezwinger Tyson Fury ist offenbar erneut abgesagt worden. Das berichten britische Medien übereinstimmend. Der ursprünglich schon für den 9. Juli angesetzte Fight war für den 29. Oktober in Manchester geplant.

Grund für die Absage soll eine erneute Verletzung des Briten sein. Klitschkos Management war am Freitagabend für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Den für Juli geplanten Kampf hatte Fury offiziell wegen einer Knöchelverletzung abgesagt. In dieser Phase kamen jedoch auch Dopinganschuldigen auf, die sich später erhärteten. Wie die britische Anti-Doping-Agentur UKAD Anfang August mitteilte, wurde Fury am 24. Juni wegen der nachgewiesenen Einnahme einer Dopingsubstanz vorläufig gesperrt - am gleichen Tag sagte er den Kampf erstmals ab.

Die Sperre gegen Fury wurde später bis zu einer Anhörung vor dem Nationalen Anti-Doping-Ausschuss aufgehoben, so dass der Fight nun Ende Oktober stattfinden sollte. Fury soll schon Monate vor seinem gewonnenen WM-Kampf gegen den langjährigen Champion Klitschko im November vergangenen Jahres in Düsseldorf positiv auf das anabole Steroid Nandrolon getestet worden sein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group