• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Titelkampf im Cruisergewicht

Erster Titelkampf für "Thunderman" Artur Mann

  • Aktualisiert: 20.06.2017
  • 15:17 Uhr
  • Sauerland/ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Zehn Kämpfe, zehn Siege - sieben Mal gewann er durch K.o.! Jetzt bekommt der 26-jährige Artur Mann aus Hannover seinen ersten Titelkampf.

Ludwigshafen - Für den "Thunderman" Artur Mann geht es am 8. Juli in Ludwigshafen gegen Leon Harth um den WBO-International-Titel im Cruisergewicht. "Das wird ein packender Fight", sagt Sauerland-Geschäftsführer Frederick Ness. Gegner Leon Harth gehört, wie auch Mann, zu den besten Cruisergewichtlern Deutschlands.

Harth konnte in 17 Kämpfen 15 Siege einfahren. Seine Niederlagen kassierte der 29-jährige Detmolder gegen absolute Weltklasse-Boxer. 2014 unterlag er dem späteren Weltmeister Murat Gassiev (Russland), im letzten Jahr musste er sich nur hauchdünn Ex-Doppelweltmeister Krzysztof Wlodarczyk beugen. Harth: "Jetzt ist meine Zeit gekommen - ich hole mir den Titel!"

Anzeige
Conor McGregor Boxen 940
News

Video vom Sparring: Profi-Boxer führt McGregor vor

Ein ehemaliger Sparringspartner von Conor McGregor veröffentlichte ein Video, in dem der UFC-Champion boxerisch keine gute Figur macht.

  • 21.08.2017
  • 12:27 Uhr

"Lasse mich auf meinem Weg nicht aufhalten"

Dabei will der "Thunderman" natürlich nicht mitspielen. Am 25. März konnte er gegen Taras Oleksiyenko in Potsdam überzeugen. "Der WBO-Titel ist nur der erste Gürtel, den ich mir holen werde. Mein Ziel ist es, Weltmeister zu werden. Ich lasse mich auf meinem Weg nicht aufhalten."

Das Duell zwischen Mann und Harth ist nicht nur sportlich brisant. Schon bei den Amateuren standen sich die beiden Boxer gegenüber - seitdem gibt es "böses Blut" zwischen den Lagern.

Für verbale Attacken werden auch die Manager sorgen: Leon Harth wird von Rainer Gottwald betreut, Artur Mann von Winne Spiering. Schon beim Kampf zwischen Ilbay (Gottwald) und Frank (Spiering) am 25. März in Potsdam flogen zwischen den beiden Managern die Fetzen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wird Bauer der jüngste deutsche Champion?

Den Hauptkampf des Abends wird Sauerlands "Next German Wunderkind" im Profiboxen, Leon Bauer, bestreiten. Der "Löwe aus der Pfalz" muss am 8. Juli seine IBF-Junioren-Weltmeisterschaft gegen Abdallah Paziwapazi aus Tanzania verteidigen. Bauers Ziel ist klar: Er will jüngster deutscher Weltmeister der Geschichte werden!

Neben den Kämpfen von Bauer, Mann und Harth werden u.a. Schwergewichtler Michael Wallisch, Micki Nielsen und Lokalmatador Ahmad Ali in den Ring steigen. Zudem werden Nicole Wesner (Leichtgewicht) und Ramona Kühne (Super-Federgewicht) in weiteren Titelkämpfen zu sehen sein.

Tickets für die Box-Veranstaltung am 8. Juli sind bei www.eventim.de sowie unter der telefonischen Ticket-Hotline 01806-570044 erhältlich. 

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter  http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group