• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
IBO-Weltmeisterschaft im Super-Mittelgewicht

Eubank droht mit K.o.-Premiere - Abraham wittert die "letzte große Chance"

  • Aktualisiert: 13.07.2017
  • 16:10 Uhr
  • Sauerland Boxing/ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Vor dem WM-Kampf gegen Arthur Abraham (am 15. Juli ab 19:30 Uhr live auf ranFIGHTING.de oder bei SKY Select) kündigt Chris Eubank Jr. an, seinen deutschen Kontrahenten als Erster überhaupt auszuknocken. Routinier Abraham kontert wiederum - und will in der Londoner SSE Arena einen Auswärtssieg.

London/München - Chris Eubank Jr. (27 Jahre) hat vor dem WM-Kampf gegen Arthur Abraham am Samstag in der Londoner SSE Arena im Stadtteil Wembley (am 15. Juli ab 19:30 Uhr live auf ranFIGHTING.de) mächtig große Ziele! Auf der Pressekonferenz im Hilton Wembley sagte er: "Ich will und werde der erste Boxer sein, der Arthur Abraham auf die Bretter schickt!"

Der zehn Jahre ältere Abraham ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, konterte cool: "Zwei Boxer gehen am Samstag in den Ring - und ich werde ihn anschließend als Sieger verlassen. 

Anzeige
MAS_Abraham_Eubank_Trailer_Facebook_1_1_ST1499254003

Live auf ranFIGHTING.de: Abraham fordert Champion Eubank jr.

Der König bekommt seine WM-Chance: Am 15. Juli steigt "King Arthur" Abraham in London gegen den amtierenden Weltmeister im Super-Mittelgewicht, Chris Eubank jr., in den Ring und will sich seinen Titel zurückholen. Live und exklusiv auf ranFIGHTING.de.

  • Video
  • 00:45 Min
  • Ab 12

Die Spannung vor dem IBO-WM-Fight im Super-Mittelgewicht zwischen Eubank Jr und Abraham ist hoch. Der Sieger darf an der "World Boxing Super Series" teilnehmen. Bei dem K.o.-Turnier gibt es Millionen und große Titel zu holen. Abraham: "Das ist eine tolle Sache und dieser Kampf meine letzte große Chance. Ich werde sie nutzen."

Der Berliner ist "bestens vorbereitet", freut sich sogar auf den Auswärtskampf in London. "England hat eine große Boxtradition, tolle und faire Fans. Ich wurde hier sehr freundlich empfangen, sehe daher auch keinen Nachteil für mich."

Eubank Jr. sieht Abraham-Fight nur als "Durchgangsstation"

Gegner Eubank Jr., der in 24 Kämpfen 19 K.o.-Siege einfuhr, will nicht nur Abraham ausknocken. Er sieht den Kampf gegen den deutschen Box-Star nur als "Durchgangsstation". Eubank Jr.: "Nach dem Sieg gegen Abraham werde ich die World Boxing Super Series aufmischen. Ich will alle Gürtel holen. Dazu gehört auch der Champions-Gürtel der WBA von George Groves, den ich mir im Turnier schnappen werde."

Abraham konnte über solche Sprüche nur lächeln. "Ich habe in über 50 Kämpfen schon viel gehört und mich nie auf dieses Niveau begeben. Ich habe stets Respekt vor all meinen Gegnern gehabt. Im Ring zählt aber nur die sportliche Leistung. Mit Sprüchen hat noch keiner Titel geholt." 

Abrahams Trainer Ulli Wegner ergänzt: "Chris Eubank Senior hat auch immer versucht seine Gegner vor dem Kampf aus der Ruhe zu bringen, konnte zudem aber auch sehr gut boxen. Doch der Sohn ist halt nicht der Vater... Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen."

Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group