• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Habe das Zeug, ihn zu schlagen"

Eubank jr. drängt auf WM-Kampf gegen Golovkin

  • Aktualisiert: 21.05.2016
  • 00:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Nachdem der lang ersehnte Kampf zwischen Gennady Golovkin und Saul Alvarez vorerst geplatzt ist, sieht Chris Eubank jr. seine Chance gekommen. Der Brite möchte endlich aus dem Schatten seines Vaters treten.

München - Eigentlich war alles klar. Der Mega-Fight im Mittelgewicht zwischen Gennady Golovkin und Saul Alvarez sollte das Event des Jahres werden. Doch "Canelo" legte seinen WBC-Titel nieder, wodurch der Showdown der Superstars vorerst wieder vom Tisch ist.

Während die Boxwelt über Alvarez' Motive spekuliert, meldet sich nun die Konkurrenz zu Wort. Allen voran Chris Eubank jr. Der 26-Jährige würde am liebsten noch in diesem Jahr mit "GGG" in den Ring steigen. Erste Gepräche seines Promoters Eddie Hearn mit Golovkins Management soll es bereits gegeben haben.

Anzeige

Eubank jr. so gut wie sein Vater

"Dieser Typ gilt als bester Mittelgewichtler der Welt. Meiner Meinung nach verdient er diesen Titel nicht. Ich habe das Zeug dazu, ihn zu schlagen", sagte Eubank jr bei "Sky Sports".

Der 26-Jährige sieht in einem möglichen Duell gegen den Kasachen auch die Chance, aus dem Schatten seines Vaters Chris Eubank sr. zu treten. "Ich werde beweisen, dass ich genauso gut bin wie es mein Vater war. Auch wenn es die Leute nicht glauben. Mit einem Kampf gegen Golovkin könnte ich es zeigen." Die Unterstützung seines Vaters ist Junior zumindest sicher. Eubank sr. glaubt sogar an einen deutlichen Sieg seines Sohnes: "Er würde ihn verprügeln."

Juniors Gegner bislang allenfalls Mittelmaß

Eine realistische Einschätzung ist das jedoch eher nicht. Eubank jr. stand bislang fast nur gegen mittelmäßige Kontrahenten im Ring. Dem einzigen namhaften Gegner, Billy Joe Saunders, unterlag der 26-Jährige 2014, lange bevor Saunders den WBO-Titel gewann.

Und auch sein nächster Herausforderer um den britischen Titel (am 25. Juni live und exklusiv auf ranFIGHTING.de) hat mit Tom Doran nicht annähernd die Klasse eines Golovkin. Ein weiterer Beweis dafür, dass der Brite entgegen der eigenen Einschätzung für einen Kampf gegen "GGG" noch lange nicht gewappnet ist. Es wäre schlichtweg ein zu großer Schritt zu einem zu frühen Zeitpunkt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Lara und Ramirez bekunden Interesse

Neben Eubank jr. zeigten zuletzt auch Halbmittelgewichts-Champion Erislandy Lara und Abraham-Bezwinger Gilberto Ramirez Interesse an einem Showdown mit Golovkin.

Der 33-Jährige selbst hofft dagegen weiter, dass ein Kampf gegen "Canelo" doch noch realisiert werden kann.


© 2024 Seven.One Entertainment Group