• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Europameister Pianeta bleibt SES-Boxing treu

  • Aktualisiert: 08.10.2014
  • 09:31 Uhr
  • SES Boxing Presseabteilung / ran.de
Article Image Media
© SES/P.Gercke
Anzeige

SES-Boxing verlängert mit WBO-Europameister Pianeta und setzt damit ein Zeichen im Ausbau des eigenen Boxkaders. Als neues/altes Ziel ist klar ein erneuter WM-Titelkampf ausgegeben.

München - WBO-Europameister Francesco Pianeta setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit SES-Boxing fort. Der gebürtige Gelsenkirchner unterzeichnete vor seinem 30. Geburtstag einen neuen Vertrag und verlängerte dadurch seinen bestehenden um zwei Jahre.

Pianeta ist neben Steffen Kretschmann (Int. Deutscher Meister), Michael Wallisch (Deutscher Meister) und Tom Schwarz das Aushängeschild des Boxstalls in der Schwergewichtsklasse. Bereits im Juni konnte er seinen WBO-Europameistertitel in Dresden verteidigen und trainiert nun weiterhin im Magdeburger SES-Gym für seine nächste Titelverteidigung.

Anzeige

Traum vom WM-Gürtel lebt

Unter der Leitung von SES-Chef-Coach Dirk Dzemski wird Rechtsausleger Francesco Pianeta (30-1-1 (17)) im Rahmen des Kampfabends Stieglitz vs. Sturm (8. November live in SAT.1 und im Livestream auf ran.de) seinen WBO-Europameistertitel verteidigen. Der Gegner wird in Kürze bekannt gegeben. Pianata selbst zeigt sich zuversichtlich, bald um den WM-Gürtel boxen zu können: "Ich habe das ganz tiefe Vertrauen, dass ich mir als Mitglied der SES-Familie auch wieder den großen Traum von einem WM-Kampf und dann vom WM-Gürtel in den nächsten Jahren erfüllen kann."

Deshalb sei es für ihn wichtig gewesen, "Fakten für die Zukunft zu schaffen." Auch Promoter Ulf Steinforth ist glücklich, die Zusammenarbeit mit Aushängeschild Pianeta fortzusetzen: "Er hat sich in den letzten Jahren bei uns toll entwickelt und ihm stehen nach den Erfahrungen aus dem Titelkampf gegen Wladimir Klitschko und dem Gewinn der WBO-Europameisterschaft im Schwergewicht alle Tore für eine erneute WM-Chance offen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group