• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Vorbereitung auf Fight im Super-Mittelgewicht

Feigenbutz: Geheimes Trainingslager in Slowenien

  • Aktualisiert: 16.11.2016
  • 14:12 Uhr
  • ran.de / Team Sauerland
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Vincent Feigenbutz bereitet sich in den slowenischen Bergen auf den Boxkampf am 3. Dezember gegen Mike Keta vor. 

München - Die Trainingsgruppe von Karsten Röwer hat es in die Berge nach Slowenien verschlagen. Genauer gesagt in den Naturpark Logarska Dolina.

Seit Montag lautet das Ziel: Alexander Peil, Moise Lohombo und allen voran Vincent Feigenbutz vor der großen Box-Nacht am 3. Dezember (live auf www.ranFIGHTING.de) in Rheinstetten in Bestform zu bringen.

Anzeige

Trotz Panorma: Harte Arbeit für Feigenbutz

Auf einer Höhe von 1300 Meter sind Feigenbutz & Co. am Fuß der Berge des Naturparks Logarska Dolina untergebracht. Umrandet von einem Waldstück und gelegen an einem Fluss, kommen die Boxer in den Genuss klarer Luft. Doch das tolle Panorama trügt: Hier wird hart gearbeitet.

"Nicht zum Vergnügen hier"

Feigenbutz: "Ich weiß, dass wir nicht zum Vergnügen hier sind. Alles was zählt ist die Form und die muss am 3. Dezember stimmen!" Und der Super-Mittelgewichtler zeigte bereits an den ersten beiden Tagen, wie hoch er motiviert ist und lief allen Trainingskollegen bei den Konditionseinheiten auf und davon.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Gottwald: "Richtige Entscheidung, nach Slowenien zu gehen"

Begleitet wird die Trainingsgruppe von Manager Rainer Gottwald, der ein genaues Auge auf seine Jungs wirft. "Es war genau die richtige Entscheidung, wieder nach Slowenien zu gehen - die Umgebung ist schön und fordernd zugleich." Doch alle Herausforderungen, die der Trainer an seine Sportler stellt, darf selbst der wissbegierige Badener nicht sehen.

"Habe es knallen hören"

"Ich habe es aus weiter Entfernung knallen, schreien und krachen gehört. Danach kamen die Jungs völlig verschwitzt aus dem Wald", beobachtete Gottwald. "Solange dieses 'Geheimtraining' die Leistung fördert, bleibe ich gern ahnungslos."

Bis zum letzten November-Wochenende quälen sich die Röwer-Schützlinge noch in den Bergen, bevor Sie pünktlich zur Kampfwoche in Richtung Karlsruhe aufbrechen. Dort will dann allen voran der 21-jährige Feigenbutz im Hauptkampf des Abends gegen Mike Keta zeigen, dass ihm das Höhentrainingslager die nötige Power verliehen hat - getreu dem Motto: "Kampf der K.o.-Maschinen"!

Im zweiten Hauptkampf des Abends will im Übrigen Super-Mittelgewichtler Leon Bauer die Junioren-WM im gegen Gheorghe Sabau holen. Wenige verbleibende Eintrittskarten für die Box-Nacht in Rheinstetten sind im Internet bei www.eventim.de sowie unter der telefonischen Ticket-Hotline 01806-570044 erhältlich. Der komplette Kampfabend, inklusive aller Vorkämpfe, ist am 3. Dezember live auf www.ranFIGHTING.de zu sehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group