• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
RE-LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Feigenbutz und Bauer triumphieren in Titelkämpfen

  • Aktualisiert: 04.12.2016
  • 09:59 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Die deutschen Nachwuchs-Hoffnungen Vince Feigenbutz und Leon Bauer meisterten ihre Härtetests beim Box-Abend in Rheinstetten mit Bravour (re-live auf ranFIGHTING.de).

München/Rheinstetten – Der WM-Kampf kann kommen: Mit dem vierten vorzeitigen Sieg in Folge und dem Gewinn des Intercontinental-Titels der IBF bewies Vince Feigenbutz, dass er bereit ist, an die Weltspitze zurückzukehren.

Im Hauptkampf des Box-Abends in Rheinstetten, nahe seiner Heimat Karlsruhe, bezwang das 21 Jahre junge Nachwuchs-Talent den schlagkräftigen Münchner Mike Keta durch Knockout in der zweiten Runde (re-live auf ranFIGHTING.de).

Keta machte von Beginn an Druck. Er ging aggressiv nach vorne und versuchte, Feigenbutz an den Seilen und in der Ecke zu stellen. Feigenbutz ließ Keta erst einmal kommen und konterte.

Mitte der zweiten Runde klingelte Feigenbutz Keta mit einer langen Rechten an. "Iron Junior" setzte mit einer schnellen Schlagsalve nach – und Keta ging zu Boden. Keta war bis 10 nicht mehr auf den Beinen und das Kampfende nach 1:49 Minuten besiegelt. Das K.o.-Versprechen, das beide vor dem Duell gaben, wurde eingehalten.

Anzeige

Bauer gewinnt Junioren-WM-Titel

Im neunten Profi-Kampf belohnte sich die Nachwuchs-Hoffnung Leon Bauer mit seinem ersten Profi-Titel. Der 18 Jahre junge "Löwe aus der Pfalz" düpierte den Rumänen Gheorghe Sabau im Duell um den vakanten Junioren-WM-Titel im Supermittelgewicht.

Bauer setzte Sabau pausenlos unter Druck und schlug ihn Ende der ersten Runde zum ersten Mal nieder. Sabau rappelte sich wieder auf und machte weiter, kassierte jedoch Mitte der zweiten Runde den zweiten Niederschlag.

Der Ringrichter ließ Sabau zurück in den Kampf, aber Bauer setzte dem Rumänen mit einer heftigen Schlagsalve zu – und diesmal gingen sowohl Sabaus Ecke als auch der Ringrichter dazwischen. Das Kampfende kam nach 1:56 Minuten. Damit war Bauer schneller als seine Stallkollegen Feigenbutz und Tyron Zeuge, die bereits beide gegen Sabau boxten.

Event verpasst? Die Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group