• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen live auf ranFIGHTING.de

Franzose Goulamirian neuer WBA-Weltmeister im Cruisergewicht

  • Aktualisiert: 26.03.2018
  • 10:56 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/PanoramiC
Anzeige

Arsen Goulamirian sichert sich mit einem TKO-Erfolg über Ryan Merhy den vakanten WBA-Gürtel im Cruisergewicht und darf jetzt auf einen Mega-Fight hoffen.

München - 16 Jahre nach Jean-Marc Mormeck ist wieder ein Franzose Weltmeister im Cruisergewicht. Arsen Goulamirian (23-0) besiegte den bis dato ungeschlagenen Ryad Merhy in Marseille durch Technischen Knockout in der elften Runde.

Anzeige
Joshua UFC
News

500 Millionen: UFC-Hammerangebot für Joshua

Die UFC will Anthony Joshua angeblich bis zu 500 Millionen Dollar zahlen, wenn der Box-Weltmeister ins Octagon steigt. Joshua kann sich das durchaus vorstellen.

  • 04.05.2018
  • 17:00 Uhr

Dabei erwischte der Belgier zunächst den besseren Start. Goulamirian kam schwer in den Kampf, landete in den ersten drei Runden kaum Zählbares. Ab der vierten Runde suchte der 30-Jährige jedoch immer mehr den Infight und konnte so seine Stärken ausspielen.

Merhy, der schon früh konditionelle Probleme zu haben schien, ließ sich immer öfter in die Seile drängen. Harte Kopftreffer waren die Folge. Spätestens nach der Hälfte des Kampfes lag Goulamirian auch auf den Punktzetteln in Front. 

Trainer drängt auf den Knockout

Trainer Abel Sanchez war dennoch nicht zufrieden, forderte seinen Schützling auf, mehr zu schlagen. "Du musst noch mehr machen. Bewege deine Hände endlich. Worauf wartest du", forderte Sanchez, der sich offenbar nicht auf einen Punktentscheid verlassen wollte.

Goulamirian blieb fortan der aktiviere und vor allem effizientere Fighter. In Runde elf hatte der Referee nach einem weiteren Schlaghagel an den Seilen ein Einsehen mit dem ausgepowerten Merhy. Goulamirian schnappte sich damit in seinem 23. Profikampf den regulären WBA-Gürtel. 

Nun kann der gebürtige Armenier auf einen Super-Fight gegen den Sieger der Muhammad Ali Trophy hoffen. Dort treffen im Juni IBF-Champion Murat Gassiev und WBC-/WBO-Weltmeister Oleksandr Usyk im Finale aufeinander. 

Auf der Undercard feierte SES-Boxer Mohammed Rabii den fünften Sieg in seinem fünften Profi-Kampf. Der Marokkaner, der als Amateur zu den besten Weltergewichtlern der Welt zählte, besiegte den Ungarn Guiseppe Lauri durch TKO in Runde drei.

Erlebe Kampfsport rund um die Uhr - jetzt auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group