• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Friday Night Boxing - Noel Gevor live bei ranFIGHTING.de

  • Aktualisiert: 11.10.2016
  • 21:05 Uhr
  • ran.de/ Team Sauerland
Article Image Media
© 2012 Getty Images
Anzeige

Harter Freitag: Noel Gevor trifft bei der WM-Generalprobe auf das "Schotten-Monster". Bei "Friday Night Boxing" warten auf die Youngster schwere Aufgaben - und "Hafen-Basti" kann nur Daumen drücken.

München/Hamburg - Actiongeladenes Programm zur Premiere von "Friday Night Boxing"! Diesen Titel sollte sich ab sofort jeder Boxfan merken. An diesem Freitag (live auf ranFIGHTING.de) findet in der Inselparkhalle im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg die erste Box-Nacht unter dem Motto "Friday Night Boxing" statt. Dabei stehen vor allem talentierte, junge Nachwuchsboxer aus der Hansestadt im Vordergrund. 

Anzeige

Noel Gevor will Titel verteidigen

Zu diesen zählt allen voran der 25-jährige Noel Gevor, der die WBO-International Meisterschaft gegen Stephen Simmons, genannt das "Schotten-Monster", verteidigt und damit dem Ziel "Weltmeisterschaft" einen großen Schritt näher kommen will. Doch nicht nur der Hauptkampf des Abends hat es in sich. Auch mit den weiteren Fights werden dem Hamburger Publikum einige Highlights geboten.

Noels jüngerer Bruder Abel steigt nach einer längeren Pause wieder ins Seilgeviert. Mit dem Norweger Alexander Hagen bekommt es der Halbschwergewichtler bei seiner Rückkehr mit einem nicht zu unterschätzenden Gegner zu tun.

Tagsüber Polizist, abends Kickboxer

Auch Dmitrij Weimer, der wie die Gevor-Brüder von dessen Stiefvater Khoren Gevor betreut wird und im Mittelgewicht antritt, will im Hamburger Süden die Fäuste fliegen lassen. Der fünffache Kickbox-Weltmeister, der tagsüber als Polizist in Alsterdorf arbeitet und jetzt als Berufsboxer durchstarten möchte, freut sich besonders auf die Inselparkhalle. Weimer: "Ich bin hier aufgewachsen und es erfüllt mich mit Stolz, bei einem solchen Event in Wilhelmsburg in den Ring zu steigen."

Patrick Wojcicki wird ebenfalls einen Kampf bestreiten. Der Mittelgewichtler nennt Hamburg zwar nicht sein Zuhause, will die Fans in der Hansestadt aber durch einen offensiv-aggressiven Stil auf seine Seite ziehen und begeistern. Ähnliches wird auch der Karlsruher Halbschwergewichtler Moise Lohombo versuchen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Chuck Honhold eröffnet den Abend

Den Abend eröffnen wird Chuck Honhold. Der Name Honhold wird vielen Boxenthusiasten noch ein Begriff sein. Christian Honhold war Mitte der 90er Jahre Deutscher Meister im Schwergewicht. Jetzt will sein Neffe Chuck in die Fußstapfen seines Onkels treten. Der 18-Jährige trifft im "Duell der Youngster" auf Nour Eddine Benkacimi. In weiteren Kämpfen präsentieren sich mit Ilja Mezencev (Cruisergewicht) und Mohamed Soltby (Schwergewicht) weitere Hamburger Jungs.

Eine bittere Nachricht gibt es von Sebastian Formella zu vermelden. Der Halb-Mittelgewichtler muss das "Duell der Ungeschlagenen" gegen Cheikh Dioum aufgrund einer Knorpelverletzung der Nase absagen. "Hafen-Basti" hat sich die Blessur im Sparring zugezogen, die sich in den letzten Tagen auch noch entzündete und aktuell mit starkem Antibiotika behandelt werden muss.

An Boxen ist daher nicht zu denken. "Ich bin natürlich total frustriert, schließlich habe ich mich wochenlang auf diesen Fight vorbereitet", sagt der niedergeschlagene Formella. "Ich werde trotzdem Dima, Noel und den anderen Kämpfern in der Halle die Daumen drücken. Ich hoffe, dass wir den Kampf gegen Cheikh Dioum bald nachholen können."

Tickets für die erste "Friday Night Boxing"-Veranstaltung am 14. Oktober in der Hamburger Inselparkhalle sind im Internet bei www.tickethall.de und www.eventim.de sowie unter der telefonischen Ticket-Hotline 01806-570044 erhältlich. Die Abendkasse öffnet um 17.45 Uhr.


© 2024 Seven.One Entertainment Group