• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
12.02., 4:00 UHR, LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Fünf Gründe, für UFC 208 wachzubleiben

  • Aktualisiert: 03.03.2017
  • 12:00 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Holly Holm und Germaine de Randamie kämpfen bei UFC 208 um den allerersten WM-Titel im Federgewicht der Frauen (in der Nacht vom 11. auf den 12. Februar ab 4:00 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de). Der Kampfabend der UFC in Brooklyn hat aber noch mehr zu bieten – zum Beispiel die Rückkehr von Anderson Silva.

München - Ein historischer WM-Kampf, die Rückkehr einer Legende, ein Veteran und ein Newcomer, die etwas zu beweisen haben: Das Hauptprogramm von UFC 208 in Brooklyn, das in der Nacht vom 11. auf den 12. Februar stattfindet – ab 4:00 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de – wartet mit einigen spannenden Begegnungen auf.

ran.de präsentiert fünf Gründe, für UFC 208 wach zu bleiben:

Anzeige

1. Holm und de Randamie schreiben Geschichte

Wer wird die erste Weltmeisterin im Federgewicht der Frauen? Holly Holm und Germaine de Randamie haben bei UFC 208 die Chance, sich in die Geschichtsbücher des Kampfsports einzutragen. Insbesondere Holm ist gefordert, denn sie kann die erste Frau werden, die in der UFC einen WM-Titel in zwei Gewichtsklassen gewinnt.

Auch aus sportlicher Sicht ist der Hauptkampf von UFC 208 bedeutend. Holm ist eine ehemalige Weltmeisterin im Boxen, de Randamie eine ehemalige Weltmeisterin im Kickboxen und Muay Thai. Ihre Begegnung ist – zumindest auf dem Papier – das beste Standkampf-Duell der UFC-Geschichte.

2. Der legendäre Anderson Silva kämpft

Ex-Weltmeister Anderson Silva hält noch immer zahlreiche Rekorde in der UFC: die meisten Titelverteidigungen (10), die meisten vorzeitigen Siege (10), die längste Siegesserie (16), die meisten Niederschläge (17), die längste Titelregentschaft (2.457 Tage) – um nur wenige zu nennen.

Wenn die "Spinne" aus Brasilien ins Octagon steigt, passiert garantiert etwas Denkwürdiges. Seine Knockouts gegen Vitor Belfort, Forrest Griffin oder Rich Franklin sind noch heute in jedem Highlight-Video präsent. Lange wird Silva, mittlerweile 41 Jahre alt, nicht mehr kämpfen – also sollten Fans jede Gelegenheit nutzen, ihm dabei zuzusehen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

3. Der "Alligator" schnappt wieder zu

Ronaldo "Jacaré" Souza, der brasilianische "Alligator", ist mächtig angefressen. Aus sechs von sieben UFC-Kämpfen ist er als Sieger hervorgegangen, aber eine Titelchance im Mittelgewicht hat er immer noch nicht bekommen.

Gegen den zähen "Barbaren" Tim Boetsch will Souza ein Zeichen setzen und mit einem weiteren überzeugenden Sieg beweisen, dass er reif für einen WM-Kampf ist.

4. Cannonier bekommt die Chance seines Lebens

Nach seinem ersten Sieg im Halbschwergewicht macht Jared Cannonier einen großen Schritt nach vorne. Bei UFC 208 kämpft er gegen den Brasilianer Glover Teixeira, einen ehemaligen Titelherausforderer und aktuell die Nummer 3 der Welt.

Die UFC scheint große Hoffnungen in Cannonier zu setzen, der bei seinem zweiten Auftritt als Halbschwergewicht direkt in die Top 5 einsteigen kann. Doch der erfahrene Teixeira wird sich von einem solchen "Emporkömmling" sicher nicht die Aussicht auf einen weiteren WM-Kampf nehmen lassen.

Anzeige
Anzeige

5. Miller und Poirier wollen den "Kampf des Abends" machen

Unglaubliche 13 Boni haben Jim Miller und Dustin Poirier schon für ihre großartigen Leistungen in der UFC erhalten – sowohl für vorzeitige Siege durch Aufgabe und Knockout als auch für den "Kampf des Abends".

Beide haben in Interviews vor UFC 208 angekündigt, dem historischen WM-Duell der Frauen und dem legendären Anderson Silva die Show stehlen zu wollen. Das Potential dafür haben sie definitiv.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group