• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fury nach Sieg über Chisora bereit für Klitschko

  • Aktualisiert: 30.11.2014
  • 11:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Boxprofi Tyson Fury hat den Kampf um die Schwergewichts-Europameisterschaft gegen Dereck Chisora in London souverän gewonnen.

London - Boxprofi Tyson Fury hat den Kampf um die Schwergewichts-Europameisterschaft gegen Dereck Chisora in London souverän gewonnen und kann nun Mehrfach-Champion Wladimir Klitschko zum Kampf um die WM-Krone herausfordern. Fury (26) war in allen Belangen überlegen und zwang den Gegner nach zehn Runden zur Aufgabe. Chisora hatte schon das erste Duell gegen den 2,06 m großen Box-Riesen Fury im July 2011 nach Punkten verloren.

"Man darf nicht vergessen: Dereck Chisora war die Nummer eins der Herausforderer der WBO! Die Nummer 1! Und ich hab's so einfach aussehen lassen", sagte Fury dem Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD.

Anzeige

Fury attackiert Klitschko

Bereits vor dem britischen Showdown hatte der in 23 Profikämpfen (17 K.o.) noch ungeschlagene Fury eine Kampfansage Richtung Klitschko gesendet. "Niemand ist unschlagbar, vor allem nicht Wladimir Klitschko", so Fury. Der 2,06-m-Hüne sieht es "als persönlichen Vorteil", dass Klitschko "noch gegen keinen Boxer meiner Größe gekämpft hat, der zudem meine Beweglichkeit und Schnelligkeit mitbringt. Ich habe schon ein interessantes 'Schachmatch im Ring' mit mir und Wladimir vor Augen".

Nach Angaben von Furys Promoter soll der Fight zwischen seinem Schützling und Klitschko zwischen Juni und September 2015 stattfinden. Der Herausforderer freut sich bereits auf das Event: "Wladimir, danke, dass du diesen Kampf annimmst. Deutschland oder Großbritannien - alles kein Problem."


© 2024 Seven.One Entertainment Group