• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen live auf ran FIGHTING

Gavin & Jamie McDonnell: "Die Klitschkos von Doncaster"

  • Aktualisiert: 25.02.2017
  • 22:05 Uhr
  • ran.de/Carolin Blüchel
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Gavin McDonnell will es seinem Zwillingsbruder Jamie gleich tun und sich am 25. Februar (live und exklusiv auf ranFIGHTING.de) zum Weltmeister krönen. Allerdings wartet mit Rey Vargas ein Gegner mit einer mörderischen Knockout-Quote.

München - Der Engländer Gavin McDonnell wiegt mit 55 Kilogramm zwar nur die Hälfte eines Klitschko-Bruders, trotzdem tönte der 30-Jährige vor seinem WM-Kampf im Superbantamgewicht: "Mein Bruder und ich sind die Klitschkos von Doncaster."

Anzeige
Wladimir Klitschko erwartet WM-Fight auf höchstem Niveau
News

Klitschko: "Ich will es nochmal beweisen"

Schwergewichtsboxer Wladimir Klitschko erwartet im WM-Megafight gegen Anthony Joshua einen Schlagabtausch auf höchstem Niveau.

  • 16.02.2017
  • 18:24 Uhr

Ganz Unrecht hat er damit nicht. Denn: Schnappt sich McDonnell am 25. Februar in Hull (live und exklusiv auf ranFIGHTING.de) den vakanten WBC-Gürtel im Superbantamgewicht gegen den Mexikaner Rey Vargas, wären er und sein Bruder Jamie zeitgleich Box-Weltmeister - eben genau so wie einst Wladimir und Vitali Klitschko.

Zwillingsbruder ist schon Weltmeister

Dabei sind Gavin und Jamie McDonnell nicht nur Brüder, sondern sogar Zwillinge. Jamie gewann seinen ersten Gürtel bereits 2013, seit 2014 hält er den WBA-Titel im Bantamgewicht. Zwillingsbruder Gavin stand bislang im Schatten des erfolgreicheren McDonnell. Doch damit soll es nun endgültig vorbei sein.

"Ich habe gesehen, wie mein Bruder Weltmeister wurde. Ich habe gesehen wie mein Trainingskollege Tony Bellew Weltmeister wurde. Jetzt bin endlich ich an der Reihe. Ich muss mich kneifen, dass ich die Chancen nun endlich bekomme", sagte Gavin McDonnell bei "Sky".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Duplizität der Ereignisse

Die Geschichte könnte sich wiederholen. Denn wie Jamie bei seiner ersten Titel-Chance bekommt es auch Gavin mit einem schlagstarken Mexikaner zu tun. Vargas verfügt über eine K.o.-Quote von knapp 80 Prozent. Und wie damals bei Jamie soll der Heimvorteil auch Gavin Flügel verleihen.

Was einmal geklappt hat, kann gut und gerne auch ein zweites Mal gelingen. Schon gleich bei Zwillingen. So die Überzeugung im Team McDonnell: "Wenn es ein enger Kampf ist, kann dir die Unterstützung der Fans das entscheidende Stückchen mehr Power geben."

Anzeige
Anzeige

Bellew unterstützt McDonnell

Unterstützung erhält McDonnell auch von Tony Bellew. Der Cruisergewichts-Champion, der im selben Gym wie die Zwillinge trainiert, bescheinigte Gavin zuletzt "den größten Leistungssprung, den ein englischer Boxer im vergangenen Jahr gemacht hat."

Ob es für den ganz großen Wurf reicht, wird sich spätestens am 25. Februar zeigen - an dem Tag, an dem die "Klitschkos aus Doncaster" in die übergroßen Fußstapfen der beiden früheren Schwergewichts-Champions treten könnten.

Mehr zu diesem Event und Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group